Hallo Freunde

Ihr glaubt es nicht, doch schon heute ist Auszugstag für uns, Wildy und Blue . Manu fand das perfekte Daheim für uns und nachdem der erste Besuch am Sonntag super toll verlaufen war, wusste sie, dass die neuen Besitzer am Nachmittag uns zwei abholen kommen.
Schon seit dem Morgen spürte man, dass Manu traurig ist, denn sie wird uns beide schmerzlich vermissen, da wir alle ihr sehr ans Herz gewachsen sind .
Gleichzeitig musste sie stark sein und hat versucht sich nichts anmerken zu lassen, denn Wildy musste heute noch einmal zum Tierarzt, um ihre wiederholte erste Impfung sowie den Chip zu erhalten. Manu wusste, dass wenn sie nervös wird, wird Wildy das spüren und dann hat sie grössere Probleme die kleine Katzendame zu fangen.
So arbeitete Manu den ganzen Morgen im Home Office und bewegte sich wie an anderen Tagen durch die Wohnung. Kurz vor Mittag stellte sie eine Transportbox hin und jeder, wirklich JEDER, interessierte sich für diese, ging rein und döste oder schnupperte alles ab. Nur diejenige die hinein hätte müssen zeigte sich nicht – meine Kumpeline Wildy!

         

Nun gut, es kam wie es kommen musste und der Uhrzeiger drückte Richtung 14 Uhr. Da der Tierarzt Termin um 14.30 Uhr gesetzt war musste Manu handeln. Sie war ruhig und entschlossen, und so ging Wildy freiwillig Richtung Box. Ein kühner Griff und so konnte sie Wildy in die Box tun. Da die Box zur günstigen Preis-Fraktion gehörte fiel das Türchen heraus, sodass Wildy wieder entfliehen konnte…
Somit startete Versuch Nummer 2 mit einer Box von Manu die qualitativ hochwertig ist. Sie versuchte Wildy ruhig aber bestimmt in eine Ecke zu bringen und griff erneut zu. Wildy wehrte sich nur leicht, doch konnte Manu sie so in die Box schieben und das Türchen schliessen.
Für unser Pflegemami ist klar, dass sie zukünftigen Besitzern den Unterschied von Boxen mit Qualität zu Billigboxen gerne zeigen wird, denn für Samtpfötchen ist es leichter, wenn sie schon beim ersten Mal fix in der Box sind, gerade bei unsicheren Katzen wie Wildy .

Beim Tierarzt verhielt sich Wildy toll. Sie war unsicher und duckte sich, fand die Untersuchung nicht prickelnd, doch liess sie alles über sich ergehen und liess sich auch problemlos wieder zurück in die Box verfrachten. Zwar mauzte sie bei der Hin- wie auch der Rückfahrt, dies jedoch sehr leise und nur zwischendurch mal.
Somit war der Gesundheitscheck wie auch die Impfung und das Implantieren des Chips super gelaufen und alle glücklich, dass Wildy so gut mitgemacht hat .

Kurz nach der Rückkehr vom Tierarzt kam auch schon die Familie vorbei und erfreute sich daran, dass Blue da war, sich schmusen und den Coolen heraus hängen liess – typisch für Blue .

         

Nachdem alle Verträge unterzeichnet, sowie ein Gastgeschenk mitgegeben wurde und Manu sich liebevoll von uns verabschiedet hatte, wurden wir ins Auto gebracht und auf ging unsere Reise ins neue Zuhause.
Schnell war auch klar, dass Wildy einen neuen Namen erhält – sie heisst nun Amy was zu ihrem Charakter und ihrer Liebe die sie zu geben hat viel besser passt, als der Name den sie beim ersten Treffen mit Manu erhielt!

Manu ist gespannt wie es uns dort ergeht und drückt uns die Daumen, dass wir uns schnell eingewöhnen und unsere neue Familie mit viel Liebe überhäufen. Denn so sind wir .

Ihr hört sicher bald von uns und bis dahin sagen wir Tschüss,
euer Blue mit Amy (Wildy)

 553 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman