Schlauer Whiskers

Liebe Tagebuchleser

Ich glaube, ich bin der schlauere von uns beiden . Ja, ja, Ihr glaubt mir nicht? Die ganze Woche habe ich das immer wieder bewiesen. Ich lasse mich nämlich nicht so einfach wieder ins Zimmer zurücklocken, wie mein Bruder. Bakari ist einfach so gutgläubig und meint, wenn das Pflegemami mit unserem derzeitigen Lieblingsspielzeug in unser Zimmer marschiert, dass sie nur mit uns spielen will . Ich aber, ich weiss ganz genau, dass das nur ein Lockmittel ist. Und darum mache ich es ihr jeden Tag etwas schwerer und renne immer wieder davon. Dummerweise weiss unser Pflegemami aber, wie sie auch mich wieder reinkriegt, nämlich mit frischem Futter. Weil wir ja jeweils in all den Stunden, wo wir im Haus herumrennen, kaum etwas essen (wir haben einfach keine Zeit), haben wir dann irgendwann ziemlichen Hunger und frisches Futter riecht sooo gut. Diese Woche hat uns das Pflegemami auch mal frisches Pouletfleisch angeboten. Wähhh, ich mochte das gar nicht . Bakari hingegen hat richtig zugeschlagen. Ihm scheint ja auch wirklich alles zu schmecken.

         

         

         

Wir finden es ganz toll, dass wir nun im ganzen Haus sein dürfen. Am spannendsten finden wir ja die Orte, wo wir eigentlich nicht hin dürften. Zum Beispiel im Dachgeschoss auf die Brüstung rauf und in der Küche auf die Kombination. Aber das Pflegemami sieht ja zum Glück nicht immer alles .

         

         

Ich habe es jetzt auch mal versucht, mich mit der „Dame des Hauses“ anzufreunden. Ich bin ihr nachgelaufen, habe sie freundlich im Gesicht beschnuppert und habe ganz zarte Laute von mir gegeben. Das Pflegemami sagte, ich hätte richtig gesungen. Leider hat alles nichts genutzt. Die Orselina will einfach nichts mit uns zu tun haben .

         

         

Nun, vielleicht wird das noch was werden, wenn wir erst einmal kastriert sind (wir müssen nämlich bald zum Tierarzt ). Ich weiss zwar nicht, was das ist, aber danach sollen wir ganz anders riechen.

         

         

Es gibt auch noch ganz gute Nachrichten: Endlich scheint sich jemand für uns zu interessieren und wir bekommen am Neujahrstag Besuch . Mal schauen, wer da kommt und ob wir die auch mögen. Wir werden Euch davon berichten.

Spass im Kittenzimmer: https://youtu.be/gguMV_sWw8k

So, ich wünsche Euch allen nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und melde mich bald wieder .

         

Euer Whiskers

Kommentar eingeben: