In dieser Woche war echt viel los. Wir haben die Türe zum Pflegezimmer ganz geöffnet und schon nach zwei Tagen kam die erste von sich aus raus. Es war Emeli, die ihren ganzen Mut zusammennahm und den Schritt wagte. Von diesem Tag an wurde auch sie zur Kuschelkanone und durfte bei den anderen bleiben .

         

         

Auch Merida macht Riesenfortschritte. Am dritten Tag war auch ihre Neugierde zu gross und sie traute sich aus dem Zimmer. Sobald aber jemand aufsteht, huscht sie weg. Die Angst wird zum Glück jeden Tag kleiner und am sechsten Tag nahm sie sogar Leckerlis aus meiner Hand an . Vor einigen Wochen wäre das noch absolut undenkbar gewesen. Wir sind auf dem besten Weg, dass sie bald frei herumlaufen kann und nicht mehr bei allem Unbekannten total erschreckt.

      

Nur bei Aslan wird es wohl noch einige Zeit dauern. Er traute sich zwar auch schon aus dem Pflegezimmer, versteckt sich aber immer noch meistens. Nur nachts oder wenn mal keiner da ist traut er sich, die Umgebung zu erkunden. Mal schauen, wie lange es dauert, bis er sich überwindet. Wir sind aber positiv, dass es irgendwann klappt .

         

         

Die süsse Fiona bekam diese Woche Besuch, der glücklich für sie endete . Sie darf in einigen Wochen, zusammen mit Mia von den Bauernhof Kuschlers in ein neues Zuhause ziehen. Bis dahin müssen wir nochmals ihren Schnupfen behandeln, der sich leicht verschlimmert hatte. Aber das wird schon.

         

 353 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php