Liebe Tagebuchleser

Diesmal kommt das Tagebuch etwas verspätet. Das Pflegemami hatte am Wochenende soviel zu tun, dass sie nicht dazu kam. Und heute bin ich, Whiskers, wieder mal dran.

Also, ich kann Euch sagen, dass ich, was das Schmusen angeht, mit Bakari gleich gezogen habe . Wir alle entscheiden zwar selber, wann wir Berührungen möchten, oder wann der Zeitpunkt gerade nicht passt. Wenn wir im Spielmodus sind, und das sind wir oft, lassen wir uns nicht gerne davon ablenken. Mit den Angeln spielen immer noch am liebsten, Mami gibt sich immer unglaublich Mühe, uns damit durch‘s Zimmer zu jagen und natürlich machen wir mit. Wir wollen sie ja nicht enttäuschen . Sie hofft immer uns damit müde zu machen, aber das gelingt ihr einfach nicht. Wir haben einfach unglaublich viel Energie. Das Pflegemami sucht vor allem bei Bakari immer den Ausschalter, findet ihn aber nie . Zum Glück ist unser Zimmer so gross, dass wir gefahrlos unsere Energie beim Herumflitzen loswerden können, rauf auf den einen Kratzbaum, runter, quer durchs Zimmer, rauf auf den zweiten Kratzbaum… und alles wieder von vorne! Schaut Euch mal das Video an, das ist nur ein kleiner Ausschnitt .

         

         

Wenn wir dann doch mal ein bisschen entspannen wollen, beobachten wir gerne die Vögel draussen. Auch sonst ist es spannend, was da draussen alles passiert. Da gibt es jeden Tag Menschen, Hunde und Pferde, die vorbei laufen. Wenn wir die Pferde hören, müssen wir sofort auf unseren Kratzbaum und rausschauen .

         

         

         

Inzwischen hat unser Pflegemami die Gittertüre so verändert, dass sie sie tagsüber oft offen lassen kann – meinte sie jedenfalls. Bakari hat es aber trotzdem geschafft rauszukommen . Er ist noch immer der mutigste von uns und kann seinen Streifzug durch‘s Haus jeweils kaum erwarten.

         

         

Obwohl Bakari und ich uns vom Wesen her sonst ähnlich sind, hatte ich noch nicht den Mut, die Welt ausserhalb unseres Reiches zu erkunden. Aliano und Cooper haben es auch schon gewagt, aber auch sie waren noch nie unten. Wir alle lieben es aber, wenn unser Pflegemami reinkommt und sich mit uns beschäftigt. Alle rennen dann gleich erwartungsvoll zur Türe . Nur wenn am Samstag das rote, grosse, laute Monster dabei ist, verkriechen wir uns in der hintersten Ecke. Wir haben uns auch schon zu dritt in eine kleine Transportbox gequetscht . Da drin fühlen wir uns sicher und es ist auch schon vorgekommen, dass wir trotz Lärm eingeschlafen sind .

         

         

         

Unser Pflegemami sagt, wir hätten seit unserem Einzug unglaubliche Fortschritte gemacht und seien nun bereit für ein neues Zuhause. Ich würde gerne mit Bakari zusammen bleiben. Cooper und Aliano verstehen sich auch super und würden sicher auch gerne miteinander ausziehen. Sie sind beide etwas ruhiger und vorsichtiger als Bakari und ich. Es wäre toll, wenn wir mal Besuch bekämen , auch wenn uns fremde Menschen noch etwas unheimlich sind. Wenn aber jemand mit uns spielt, oder gar ein paar Leckerlis gibt, verlieren wir unsere Scheu sehr schnell. Wir sind ganz lieb, verspielt und unproblematisch beim Essen. Wir kratzen nicht an den Möbeln und sind absolut stubenrein. Wir sind sicher, es gibt da draussen liebevolle neue Dosis, die viel Freude und Spass mit uns hätten. Die ganz grossen Kuschler sind wir zwar noch nicht, aber wir turnen schon mal auf dem Pflegemami herum, vor allem wenn es Leckerlis gibt. Da kennen wir nichts .

Also, bis bald…. wir warten auf Euch.

Liebe Grüsse, Euer Whiskers

 260 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman