Seit einiger Zeit hat unsere Pflegefamilie Ferien, das heisst jedenfalls der grösste Teil der Familie. Sie haben uns gesagt, dass sie in diesen Ferien wegen uns auf ein Fortgehen verzichten, sie bleiben hier und geniessen uns voll und ganz, wir sind ja auch einfach immer noch so zuckersüss !

         

         

Wir haben jetzt schon ziemlich lange Beine und sind nicht mehr ganz so tapsig sind, nur meine kleine Schwester Janis, die ist immer noch sehr tapsig und vorsichtig, irgendwie ist sie das kleine Nachzüglerli von uns vier. Seit heute hat sie nun endlich die 1 Kilogrenze geknackt und das Pflegmami ist sehr froh darüber .

Ach ja, eigentlich heisst Janis ja nicht mehr Janis! Sie heisst jetzt Savannah und ich heisse auch nicht mehr Joy, ich heisse Sasha! Das Umgewöhnen der Namen fällt unserer Pflegefamilie etwas schwer, aber sie probieren sich daran zu halten .

         

         

Manchmal möchte ich etwas mehr Aufmerksamkeit als meine Geschwister und ich habe nun eine super Taktik gefunden wie das klappt! Wenn mein Pflegepapi aufsteht, dann spring ich ihm gleich entgegen, oder wenn er so seltsam auf dem Bett liegt mit all seinen Büchern zum Lernen aufgeschlagen, dann helfe ich ihm dabei. Wenn er noch schläft, greif ich seine Füsse an oder streiche im schnurrend um den Kopf. Dadurch bin ich nun sein Liebling geworden und bekomme von ihm was ich brauche . Volle Zuwendung!

         

         

Jimy, der kleine Nachahmer, schnurrt ebenso wie ich, nur hat er sich dafür das Pflegemami ausgesucht und wenn sie ihm nicht gleich zu essen macht, dann kann er schon richtig kläglich miauen, jaja auch das muss gelernt sein .

         

         

Unser Pflegmami hat eine neue Spielangel gekauft, sie ist pink, hat Fransen dran, ein Glöcken und eine Gummischnur. Wir lieben sie !!! Mit Wir mein ich alle, inklusive Mami, und wenn wir alle fünf dem pinken Ding hinterher springen, geht es richtig ab und das Pflegemami muss ihr ganzes Geschick aufbieten, dass die Angel nicht immer gefangen wird. Es ist ein Riesenspass und wir bekommen nie genug davon. Mal schauen, ob ich das Pflegemami gleich wieder dazu überreden kann, ich probier’s mal.

         

         

Bis bald, eure Sasha (Joy)

P.S. Während ich hier dem Pflegemami diktiere, klingelt es an der Tür. Die Nachbarin hält ein kleines rotes Kätzchen in der Hand – ob das uns gehöre ? War auf ihrem Balkon aufgetaucht! Jimy! Kurz darauf wird noch ein zweites Kätzchen gebracht! Savannah (Janis)! Hey, die zwei Lausebengel! So klein und fein, aber ich glaube, die zwei haben es faustdick hinter den Ohren !

P.P.S. Joe hat alles verschlafen! Hihi!

 692 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman