Da Mia ja so komische pikelartige Dinger auf den Ohren hatte und sowieso noch Impfungen anstanden, hiess es wieder mal ab zum Tierarzt.
Nala kriegte ihre 2. Impfung und auch das Auge war wieder ein Thema, aber das wird ja nächste Woche sowieso entfernt. Als der Arzt dann endlich auf mich hörte und sie nicht mehr im Nacken anpackte, war sie auch ganz brav. Die Impfung ging ohne Problem, nur beim Chippen mussten die Finger des Arztes dran glauben. Ansonsten war sie ein Engel .
Auch Leo war ein Top-Vorbild. Nicht einmal gewehrt hat er sich, er war ganz ruhig. Bei ihm war auch die zweite Impfung dran und das Chippen. Der Arzt meinte, dass er ansonsten gesund ist. Er hat zwar ein kleines Herzgeräusch, aber das sei nicht sooo tragisch.
Edi hingegen gefiel das Impfen und das Chippen nicht besonders. Er wehrte sich ein bisschen, aber bei der restlichen Untersuchung war auch er ganz ruhig. Er ist gesund und fit .
Dann war schlussendlich noch Mia dran. Ihre Ohren wurden untersucht und es kam heraus, dass es sich um einen Pilz handelt. Auch ihr Schnupfen will nicht wirklich weg. Da es aber aussieht, als wäre er virusbedingt, heisst es jetzt einfach abwarten. Leider kann man da nicht viel machen, ausser versuchen das Immunsystem zu unterstützen. Das probieren wir jetzt mit Echinacea und Dampfen. Daumen drücken.
299 Leser