Hallo Katzenfreunde

Ich, Speiky, muss natürlich gleich für zwei Wochen schreiben , und das nur, weil unsere Pflegeeltern Ferien machen mussten .

Na ja, von Montag bis Freitagabend war es hier bei uns nicht anders als die Woche davor. Als wir am Freitagabend durch die Wohnung düüüsen durften, lagen im Eingang drei grosse Schachteln, die wir umgehend untersuchen mussten. Wir haben, wie es sich gehört, unser Pflegemami beim Auspacken tatkräftig unterstützt! Das Interesse daran haben wir aber schnell verloren, weil nur so komische Metallteile (Kippfensterschutz) darin waren. Also doch lieber so richtig durch die Hütte einander nachrennen !

         

         

Am Samstag wurden dann die Teile an den Fenstern angebracht und wir durften natürlich NICHT helfen, nein im Gegenteil, wir wurden sogar noch ausgesperrt!!!  Am Sontag haben wir unseren ersten Besuch bekommen und zwar von der netten jungen Frau, die uns auf dem Bauernhof gefunden hat und dank der wir nun hier sein dürfen. Sie hat sich auf dem Hof schon unsterblich in mich verliebt, dass ich bei und mit Ihr mein Leben verbringen darf !

         

Ferien sind super! Man wird nicht schon um fünf Uhr in der Früh aufgeweckt, man bekommt viel mehr Aufmerksamkeit und Spieleinlagen! Auch darf man immer wieder mal aus dem Zimmer. Ihr müsst wissen, dass wir immer schneller werden und noch schnell zwischen den Beinen durch abhauen !

         

Am Mittwoch war Tierarzt angesagt und wir wurden in die Transportbox gesteckt. Als Mami einsteigen sollte, wollte sie aber nicht und als unser Pflegepapi sie zu sehr bedrängte, hat sie ihn einfach in den Daumen gebissen ! Hat ihr aber nichts gebracht, am Schluss sind wir vier alle pünktlich beim Tierarzt angekommen. Mami wurde untersucht, weil sie eine Schwellung an der Milchleiste hatte, die aber von selbst zurückgehen sollte (Milchstau), so wurde sie gleich das zweite Mal geimpft. Dann kam ich an die Reihe, Leukose Test, Chip implantiert und dann, nein nicht Impfen (bin noch nicht fit genug!), dafür habe ich von meinem Pflegepapi unter Anweisung vom Tierarzt eine Antibiotika-Spritze bekommen (muss er mir nun noch viermal verpassen ). Scarlett und Speedy mussten auch alles über sich ergehen lassen mit dem Unterschied, dass sie anstelle von Antibiotika ihre erste Impfung bekamen.

         

Als Strafe dafür, dass mich mein Pflegepapi gepiekst hatte, musste er am anderen Tag (der Daumen hatte sich entzündet) selber zum Dökti und darf nun auch Antibiotika schlucken und eine Schiene tragen .

         

Diesen Sonntag ist mein neues Mami mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zu Besuch gekommen. Wir haben viel gespielt und sie musste mich dann auch gleich noch festhalten, damit mein Pflegepapi mir die Antibiotikaspritze verpassen konnte. Fand ich etwas gemein von ihr !

Ich wünsche allen eine gute Zeit
Euer Speiky mit Speedy und Scarlett

 390 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php