Mein Besuch bei Nala und Milo war wieder mal einer der amüsanten Sorte. Ich hatte viel Spass und Freude mit den beiden und auch die Besitzer waren sehr nett und aufgeschlossen. Nala und Milo haben mich gleich nach dem Eintreten begrüsst. Vor allem Nala war sehr neugierig und musste mich sofort beschnuppern . Als dann Milo sah, dass ich wohl keine Gefahr darstellte und Nala gestreichelt wurde, kam auch er und gab mit energischem Miauen zu verstehen, dass nun er dran sei .

          

          

Nala und Milo sind nach wie vor ein Herz und eine Seele . Sie spielen, kuscheln und schlafen zusammen oder putzen sich gegenseitig.

          

Nala ist noch immer ein eher zartes, kleines Katzenmädchen. Ihr getigertes Fell glänzt und hat eine sehr schöne Zeichnung und Farbe. Sie ist unglaublich neugierig und besitzt fast unerschöpfliche Energie. Mit ihr kann man praktisch alles machen, weder laute Geräusche, noch viele Menschen, noch Kinder stören sie. Sie spielt unermüdlich, liebt vor allem Bälle und konnte nicht genug bekommen von meinen Sachen . Alles war äusserst spannend, der Plastiksack mit den mitgebrachten Spielsachen (selbstverständlich durften sie damit nur spielen, weil wir dabei waren ), die Spielsachen selbst, meine Filzmappe, Fototasche und sogar meine Schuhe.

         

         

Nala liess sich bis vor kurzem noch nicht so gerne hochheben, mag aber Schmuseeinheiten genauso wie Milo. Gerne sitzt sie auf der Schulter ihrer Menschen und lässt sich so herumtragen. Sie mag auch Wasser und ist immer und überall dabei, wo ihre Menschen sind. Obwohl sie kleiner und jünger ist als Milo, hat sie das Sagen . Milo hält sich eher etwas zurück, auch beim Essen lässt er ihr den Vortritt.

         

         

Wenn man sich an den süssen kleinen Gimli erinnert, so hiess er früher, kann man kaum glauben, welch hübscher und stattlicher Kater er geworden ist . Er ist recht gross, mit langen Beinen und seine grossen Pfoten lassen vermuten, dass er mit Wachsen noch nicht fertig ist. Auch seine Zeichnung kommt nun sehr schön zur Geltung und er hat wunderhübsche, leuchtende Augen. Er ist der ruhigere der beiden und manchmal etwas tollpatschig. Milo ist auch derjenige, der viele Menschen und laute Geräuschen nicht so mag. Er ist eher der gemütliche Typ, liebt es dafür ausserordentlich zu schmusen , kann aber genauso leidenschaftlich spielen wie Nala.

         

         

Von meinen Sachen hatte es ihm vor allem ein kleines türkisfarbenes Bällchen mit einer Feder angetan. Damit beschäftigte er sie die längste Zeit selbst. Am Ende hatte die Feder es nicht überlebt, weil Nala sie abgebissen hatte (zum Glück gab es noch ein zweites). Sowieso ist es so, dass beide ein bisschen eifersüchtig auf einander sind. Hat der eine was Spannendes, will es der andere auch haben und umgekehrt.

         

Nala und Milo haben ein absolut tolles Zuhause . Sie lieben sich offensichtlich und werden von ihren Besitzern genauso geliebt. Sie würden die beiden nie mehr hergeben.

         

Ich danke Euch sehr für den super Besuch, den feinen Kaffee und die Zeit, die ich mit Euch allen verbringen durfte. Ich wünsche Euch noch viele Jahre zusammen mit Spiel, Spass und tollen Schmuseeinheiten und würde mich freuen, gelegentlich mal was von Euch zu hören.

 725 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman