Besuch bei Kenai und Denahi

Kenai und Denahi leben nun in einer schönen Wohnung mit einem grossen, gut vernetzten Balkon. So haben sie viel Platz zum Spielen und Toben, was sie auch ausgiebig machen . Kein Spielzeug überlebt den dritten Tag, da wird gerupft und gefleddert bis die Fetzen und Federn fliegen . Ausruhen kann man sich danach auf dem riesigen Kratzbaum oder man sitzt ganz einfach, so wie Denahi, heute an diesem sonnigen Tag, ein wenig auf dem Balkon. Aber nicht lange, denn der Besuch muss begutachtet werden, man ist ja schliesslich neugierig und will gestreichelt werden und die neue Spielmaus ausprobieren.

         

         

         

         

Denahi hat viele gute Einfälle, so hat er es schon zweimal geschafft, sich selbst in der Dusche einzuschliessen. Oft steht ihm nachts der Sinn nach Streicheleinheiten, dann spaziert er zuerst über den Mann und beisst dann die Frau in die Nase. Wenn dann beide endlich wach sind und sein Wunsch erfüllt wurde, legt er sich zufrieden zum Schlafen hin .

         

         

         

Kenai ist bei seinen Menschen ein Oberschmuser und sehr, sehr anhänglich, sein flauschiges Fell und seine tollpatschige Art laden dazu natürlich auch ein.

         

         

         

         

Nur – von Besucherinnen hält er nicht wirklich viel , da verschwindet er lieber sofort unter dem Sofa um von da aus die Sache aus sicherer Warte zu beobachten. Und gar nichts, weder Futter noch Spielzeug, kann ihn überzeugen hervorzukommen. Dabei spielt er sehr gerne, besonders mit einem Haargummi seines Frauchens, den liebt er heiss und trägt ihn im Maul herum – aber – der gehört nur ihm alleine!

         

Kenai  ist übrigens ein kleiner Künstler, er kann „Erdmännchen“  machen, und das ganz, ganz lange, schade dass er das nicht vorgeführt hat. Zum Glück hat uns die Besitzerin nachträglich einige sehr gute Fotos der beiden zur Verfügung gestellt, auch vom „Erdmännchen“ .

Kenai und Denahi haben ein liebes Zuhause gefunden, Menschen und Katerchen sind glücklich miteinander . Weiterhin eine schöne Zeit zusammen!

 

2 Comments
  • Tatjana 20. März 2019 14:24

    Liebe Ingrid, liebe Kathrin

    Vielen herzlichen Dank euch, für diesen tollen Bericht! Wir sind mega happy mit den zwei Süssen!

    liebe Grüsse

    Tatjana

    • Kathrin Christeler 20. März 2019 16:05

      Hallo Ihr Lieben
      Vielen herzlichen Dank für das Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass alles so gut passt. Die zwei sind echt süss und werden bei Euch sicher ein tolles Leben haben. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute, viel Spass und Freude zusammen.
      Liebe Grüsse, Kathrin, auch im Namen von Ingrid

Kommentar eingeben: