Hallo Leute

Ich wünsche euch ein ganz tolles neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Bei uns war reichlich Action um den Jahreswechsel und so viel Licht und Geböller, das habe ich ja noch nie erlebt. Ich war froh, dass meine Katzen-Kollegen hier so locker sind. Die haben sich das Spiel einfach angeschaut . Doch die Hunde, die mit uns hier waren, hatten ganz schön Angst als das ganze Geböllere losging. Am Ende sassen 3 Katzen hinterm Sofa auf der Fensterbank, 4 Hunde und 2 Menschen auf der Couch. Ein Bild sag ich euch, aber das Foto schiesst dann mal wieder keiner. Ich weiss gar nicht warum die Menschen so einen Krach machen müssen . Für uns Tiere ist so ein Feuerwerk gar nicht toll.

Aber wir hatten die grosse Action ja schon viel vorher, bereits morgens um 7 Uhr stand die Feuerwehr bei uns, oh mein Gott . Im Nachbargebäude brannte die Heizung. Nun ja, die fleissigen feuerlöschenden Ameisen konnte man den ganzen Tag beobachten, das war ein Spektakel. Wir Katzen hatten unsere Beschäftigung zu beobachten, wie die ums Haus gelaufen sind. Auto hin, wieder weg, anderes Auto her. Dann kamen auf einmal noch mehr und andere gingen dafür nach Hause. Mann, das war etwas. Ein bisschen nervös waren wir ja schon, immerhin roch es doch etwas komisch. Aber die Feuerwehr sagte wir können unbesorgt im Haus bleiben, es sei alles unter Kontrolle. Na, die müssen es ja wissen! Steffi war die Ruhe selbst. Sie ist scheinbar vorbereitet auf so Sachen, «es geht ja nichts über einen guten Evakuationsplan» meinte sie. Aber gut es ist ja nichts passiert und wir durften alle bleiben wo wir waren. Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass wir sehr schnell in Sicherheit gewesen wären.

         

         

Es gibt Aufkleber für solche Fälle, wusstet ihr das? Die kann man an die Tür kleben, damit die Feuerwehr weiss wie viele Tiere im Privathaushalt sind. Rettet auch meine: …und dann kann man ankreuzen und die Anzahl Katzen, Hunde, … eintragen. Das ist mal cool. Sonst wissen die ja bei dem ganzen Hin und Her gar nicht, dass wir da sind.

Etwas, was euch vielleicht auch interessiert – ich bin jetzt ein Kuschelmonster   ! Wer hätte das gedacht, na??

Vor allem liebe ich es um die Füsse zu streichen und am Kopf gekrault zu werden. Wenn Steffi morgens aufsteht, höre ich das schon an der Decke und bin ganz schnell bei ihr. Sie kann gar nicht anders als erstmal mit mir kuscheln bevor sie aufstehen kann . Gut, nach kurzer Zeit lasse ich sie dann. Sonst kommen wir ja nie zum Frühstück. Inzwischen können wir alle drei zusammen in der Küche essen, yeah. Es ist so schön, wir haben uns so aneinander gewöhnt. Ab und zu jage ich die anderen zwei Katzen. Okay, die eine kann dann schon noch recht schimpfen, aber mit der anderen ist das schon recht lustig.

       

        

Ich bin ja so gespannt, was das neue Jahr bringt.

Aufgedrehte Grüsse
Lacky das wilde Eichhörnchen (so nennen mich meine Pflegeeltern. Wenn ich renne sehe ich wohl so aus und gemauzt habe ich auch noch nicht. Die denken sicher, das Tönchen was ich von mir gebe ist alles)

 711 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php