Hallo Mami Manu!

Wie du es weisst, war es gestern ein ganz herausfordernder Abend, den ich wie ein Grosser gemeistert habe.

Als meine neuen Eltern den Käfig im Wohnzimmer hingestellt und geöffnet haben bin ich sofort rausgegangen. Die 2-Beiner haben ja gestaunt ! Tja, dann bin ich auf Erkundungstour gegangen, Schwänzli hoch und selbstsicher. Ich habe ja schon geschmeckt, dass hier andere Katzen leben, aber sie waren nirgends zu sehen und ich hatte gut 10 Minuten allein zum Erkunden.

Dann kam ein beiger Kater die Treppe runter, ziemlich rund mit grossen runden Augen, der Cameo. Hihi, der war ziemlich schockiert mich in seinem Wohnzimmer zu sehen und war nicht gerade begeistert. Er hat gejault, gefaucht und gespuckt, das ganze Theater . Ich bin sitzen geblieben und habe gewartet, dass das Gewitter vorbeizieht. Er ist mir mit Abstand gefolgt und hat weiter “gesungen” aber ich liess mich gar nicht beeindrucken und habe ihm gezeigt, dass ich auch wie ein Grosser fauchen kann (ja.. ok fast wie ein Grosser )!! Er hat aber trotzdem einen gewissen Respekt vor mir gezeigt, vielleicht hilft der Duft der Bengalen und anderer Katzen. Auf jeden Fall war er so nett, mich beim Essen, Trinken und aufem Katzenklo nicht zu stören.

Irgendwann kam ganz vorsichtig ein grauer Kater mit komischen kleinen Ohren. Das ist Fluffy. Er hat lustige und nette Geräusche gemacht, ein bisschen wie eine Taube. Wenn er das macht, lockt es mich immer aus meinen Versteckt. Aber er ist seltsam, ich versuche immer wieder ihm näher zu kommen. Wir beschnuppern uns und wenn ich meinen Kopf an ihm reiben möchte, läuft er rückwärts oder macht einen kleinen Sprung auf die Seite . Er faucht mich aber nicht an. Mami meint es wird schon kommen, er braucht ein bisschen Zeit.

         

Der Rest des Abends verlief ganz toll, spielen mit den Eltern, viel fressen und knuddeln. Ganz toll war das Knuddeln vor dem Schlafen mit Mami. Sie hat mich gepackt und auf ihren Schoss genommen. Sie hat eine Weile ihre Hand auf meinem Rücken gelassen und da habe ich angefangen zu schnurren und zu schnurren. Ich fühlte mich so wohl, dass ich kurz eingenickt bin. In der Nacht wollte ich aber lieber auf dem Fellteppich am Boden schlafen. Mami hat in dieser Nacht auch im Wohnzimmer geschlafen, um sicher zu sein, dass alles gut läuft. Heute wird sie vermutlich bei Papi schlafen. Der Papi war lustig heute morgen, er hatte Mühe ins Geschäft zu fahren und wäre lieber zu Hause geblieben mit mir. Der kommt sicher heute früh nach Hause ! (Und er kam tatsächlich um 15 h wieder hahah!)

Heute morgen wurde ich zwangsgeknuddelt, es war nicht schlecht aber ich war nicht gleich entspannt. Das Frühstück wurde serviert und ich war der erste bei den Tellern. Die anderen haben mich angeschaut, sind aber nicht zum Essen gekommen. Mami war sehr erstaunt, weil Cameo sonst immer zum Futter rennt sobald es serviert ist. Es hat sogar 2 Teller damit ich in Ruhe essen kann, also er hätte er genug Auswahl gehabt.

Jetzt ruhe ich mich auf dem Fellteppich aus und bin auf die Entwicklung des Tages gespannt.

Fortsetzung folgt…..

 289 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman