Jetzt sind Nala und Zazu bereits seit 2 Wochen bei uns. Sie sind sehr scheu und verschreckt zu uns gekommen. In den ersten Tagen bekamen wir sie nur selten zu Gesicht und sie verkrochen sich meist unter das Fernsehmöbel. Mit Guddis und Katzenspielsachen konnten wir sie vereinzelt aus dem Versteck herauslocken . In der letzten Woche sind sie aber immer zutraulicher geworden. Sie verkriechen sich immer weniger und haben ihr Schlaflager auf die Stühle unter dem Tisch verschoben.

Liegen sie unter den Stühlen kann man sie eigentlich immer gut streicheln und man merkt langsam, dass sie ziemlich verschmust sind. Dabei schnurren sie laut und lassen sich liebkosen. Trifft man sie aber im Gang oder in der Wohnstube an sind sie immer noch sehr schreckhaft. Trotz ihrer Schreckhaftigkeit werden sie aber immer neugieriger und man kann sie mit Katzenspielzeugen wie Schnüren immer wieder zum Spielen anregen. Auch wenn es ums Essen geht sind sie schnell wie verwandelt und rennen schnurstracks auf die Futternäpfe zu. Sind wir mal nicht im Raum hört man wildes Gerenne und Gekämpfe . Auch sind die Fressnäpfe immer leer, was ihre Fresslust gut aufzeigt. Mittlerweile kann man sie auch gut beim gemeinsamen Herumtoben und beim Fressen beobachten, obschon sie immer noch scheu sind, wenn man auf sie zugeht. Leider können wir sie noch nicht richtig hochheben und wir müssen viel Energie und Liebe geben, damit sie uns vertrauen. Tag für Tag wird es aber immer besser und die Büsis sind immer zutraulicher. Wir hoffen, dass die Entwicklung so weiter geht und dass sie in den nächsten Wochen langsam aber sicher immer vertrauter und verschmuster mit uns zusammen das Leben geniessen können.

         

 

Nala
In den ersten Tagen war Nala die Gwundrige und ging immer wieder durch die Wohnung auf Entdeckungstouren. So traf man sie mal unter dem Bett, dann hinter den Schuhen oder im Bücherregal an. Sie ist aber immer noch sehr zurückhaltend und scheu. Diese Scheuheit legt sie aber spätestens ab, wenn es Guddis oder Essen gibt. Wenn sie auf dem Stuhl liegt lässt sie sich auch gerne streicheln und schnurrt dabei laut.
Nala kann aber immer wieder verwundern. Sie kann sehr scheu und dann plötzlich ziemlich zutraulich sein. Wenn man geduldig und ruhig auf sie zugeht, kann man sie gut streicheln und merkt dann, dass sie es geniesst .
Nala ist eine sehr schön gezeichnete Katze mit einem super süssen Blick der uns verzaubert. Ihre zurückhaltende, sensible aber sehr warme Art bringt unsere Herzen zum Schmelzen und wir hoffen, dass sie in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Vertrauen zu uns aufbauen kann und bald noch zutraulicher wird.

         

         

 

Zazu
In den ersten Tagen sahen wir eigentlich fast nichts von Zazu. Er verkroch sich manchmal so geschickt, dass man ihn fast nicht mehr fand. Dabei kam es immer wieder zu lustigen und auch energieraubenden Suchaktionen. So fanden wir ihn einmal eingedrückt im „Zeltmätteli“, ein andermal verdrückt zwischen Ordnern in der Bürolandschaft oder auch zusammengedrückt im Schuhregal zwischen Schuhen und Stiefeln wieder.

In der letzten Woche dann, es war wie ein Wunder, war er wie ausgewechselt. Plötzlich kam der grosse Mut und die grosse Tapferkeit von Zazu zum Vorschein. Schritt für Schritt wurde Zazu zutraulicher und wagte sich mehr und mehr an uns ran. Obschon Nala zuerst zutraulicher und mutiger war, überholte Zazu sie im Schnellzugtempo. Wenn er auf dem Stuhl liegt, liebt er es geschmust zu werden und räkelt sich dabei vor Freude . Neben Zazus Liebe zum Essen, liebt er es zu spielen. Mit den Katzenspielzeugen kann man ihn immer mehr aus seiner scheuen Komfortzone herauslocken. Wenn man ihn mit der Spielschnur lockt, dann rennt er dieser Schnur hinterher als gäbe es nichts Wichtigeres in der Welt als sie zu kriegen.
Seine Entwicklung von einem sehr scheuen und verängstigten Büsi zu einem kleinen jungen Kater freut uns sehr und wir hoffen, dass er seine unbekümmerte, verspielte und goldige Art immer mehr zeigen kann. Wir sind uns sicher, dass wir noch viele lustige Momente mit Zazu erleben werden.

         

         

 585 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman