Liebe Tagebuch Leser

Unsere Geschichte hat sicher was mit Glück zu tun, denn zuerst wären wir zwei, Jenny und Jay, wohl über den Winter draussen geblieben, gäbe es da nicht eine Tierfreundin die uns nicht den kalten Nächten aussetzen wollte. Drei von uns hatte sie schon gerettet und in die warme Stube genommen, doch wir zwei wollten anfangs nicht … Nur mit etwas List schaffte sie es am Schluss uns doch einzufangen.
Doch alles von anfang an. Vor einigen Tagen brachte unsere Katzenmutter uns in das Tenn dieser Frau, wo es trocken und windgeschützt war. Unsere drei schwarzen Geschwister waren so zutraulich, dass sie mit der Frau in die warme Stube gingen, wo diese nur die Türe schliessen musste. Ich Jay und meine Schwester Jenny trauten der Situation nicht und liefen mit unserer Mutter zurück auf den Hof. Doch immer wieder kamen wir ins Tenn und so ergab sich die Möglichkeit uns auch zu erwischen. Doch da waren unsere Geschwister bereits dem Verein übergeben worden und es musste eine neue Fahrt organisiert werden.

Vor wenigen Tagen sind wir dann bei Manu eingezogen, da wir noch einen leichten Schnupfen haben der behandelt werden muss. So bekommen wir täglich Medikamente und müssen inhalieren. Das ist aber nicht schlimm, denn wir sind liebe Kätzchen und lassen die Prozedur über uns ergehen.
Unser Pflegemami findet, dass wir das alle ganz toll machen und ist froh, dass ich Jay als einziger keinen Schnupfen habe und sie mich nicht behandeln muss. Denn ich bin noch der Vorsichtigste von uns allen und es wäre nicht gut, wenn sie mich täglich nehmen und behandeln müsste.

Nun geniessen wir hier das Schlaraffenland pur. Wir werden bespasst, bekommen leckeres Essen und sind an der Wärme. Wir dürfen auf dem Balkon toben, das ganze Wohnzimmer auseinander nehmen und einfach Kitten sein. Das finden wir natürlich toll, denn es gibt ganz viele Spielsachen hier und auch die Kratzbäume haben es uns angetan .

So nun aber genug von uns. Wir wollen nicht mehr Tagebuch schreiben , sondern gehen lieber wieder toben.

Bis bald mal wieder,
eure Mele Kalikimaka, was auf hawaiianisch “fröhliche Weihnachten” heisst. Ist doch ein passender Name für uns

 

Joya
         

 

Jane
         

 

Jake
         

 

Jenny
         

 

Jay
         

 

 

 404 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman