Hallo zusammen
Da bin ich wieder, Felix. Unterdessen ist bereits eine Woche vergangen und ich habe mich bestens eingelebt in „meiner“ Familie. War ich anfangs noch etwas unsicher und hatte ein paar Flausen im Kopf, bin ich jetzt echt ein absolutes Vorzeigebüsi . Ich gehe verlässlich aufs Katzenklo, bin nachts schön ruhig, auch wenn ich nicht mit ins Bett schlüpfen darf und mache nichts kaputt. Auch daran, dass die Menschen alleine, ohne meine Gesellschaft auf dem Tisch, essen möchten, kann ich mich halten. Nur wenn der Tisch oder die Küchenablage verlassen ist und es verlockend nach etwas Leckerem riecht, kann es schon mal sein, dass es mich packt und ich nachschaue, was es da oben zu schlecken gibt .
Ich bin ein ruhiges und sehr anhängliches Büsi. Also, Familienanschluss ist für mich sehr wichtig. Ich war jetzt auch bereits einmal tageweise allein zu Hause, auch das habe ich mit dem Futterautomaten gut gemeistert, auch wenn es natürlich etwas langweilig war. Aber dann schlafe ich halt einfach viel und fordere dann meine Schmuseeinheiten ein, wenn meine Menschen wieder da sind .
Erschrecken kann mich nichts, auch keine herumtollenden Kinder. Nur dem Staubsauger traue ich nicht über den Weg und ich verkrieche mich unter das Sofa . Ab und zu finde ich es auch lustig zu spielen, aber am allerliebsten lasse ich mich schmusen und herumtragen. Das ist das Grösste !
Also bitte: wer möchte einem riesigen Schmusekater eine neue Chance geben? Ich bin gaaanz lieb, versprochen!
377 Leser