Als ich eintrat lag Nanuk erhöht auf einem Treppenvorsprung und schaute etwas vorsichtig, doch liess er sich streicheln und zeigte sich neugierig. Charlie sass etwas abseits am Boden und betrachtete mich interessiert. Alsbald kam er an und schnupperte an meiner Handtasche, an meinen Kleidern – einfach an allem was ich mitgebracht hatte . Die beiden Jungs sind sehr aufgeschlossen und müssen alles inspizieren, denn es dauerte nicht lange da stand auch Nanuk vor mir und war genau so interessiert wie sein Kumpel. Beide zu streicheln war einfach ein Traum, sie haben weiches Fell und sind sowas von zutraulich .

Schnell nahm ich 2 Spielmäuse hervor und warf sie in den Raum. Es ging rasant und die beiden Kater waren bereits daran mit den Mäusen zu spielen. Nanuk schnappte sich eine Maus und verschwand damit ins untere Stockwerk, denn dort lässt es sich sehr gut toben.
Während ich noch mit den Besitzern sprach, machte sich eine Katze nach der anderen in die untere Etage auf, sodass auch wir entschieden ihnen zu folgen. Das war das Katzenparadies pur, ein riesiger Raum mit allem was sich eine Samtpfote nur wünschen kann. Bett, Sofa, Kratzbäume, Spielecken – das Katzen Schlaraffenland wo man sich austoben kann .

         

Die Besitzer erzählten mir so einige Anektoten von ihren Schätzen, denn mit den beiden Jungs ist immer was los. Auch verstehen sich die beiden sehr gut mit Pepper und Rango, den beiden etwas älteren Katzen im Haushalt. Es war einfach schön zu sehen wie alle miteinander umgehen und harmonieren.

Nanuk lässt sich wie ein Sandsack herum tragen. Er spannt keinen Muskel an und findet es toll, dass jemand anders dafür schaut, dass er es bequem hat. Er gurrt auch zur Begrüssung oder wenn er etwas haben möchte. Er zeigt sehr deutlich, wenn er gestreichelt werden will, denn sonst steht er einfach auf und legt sich nur etwas weiter weg.

         

          

          

Charlie hingegen heult eher wie ein Wolf, wenn er nach seinen Spielkumpels ruft. Federangeln liebt er über alles und wenn er eine mit seinen Pfötchen gepackt hat, lässt er sie nicht mehr los. Es sei eine Art Kampf der ausgefochten werden muss, um das Spielzeug zurück zu erlangen, damit die Katzen weiter toben können, erzählten mir seine Besitzer.

Wasser findet Charlie cool. Einmal wurde die Badewanne zur Hälfte gefüllt und Charlie sprang einfach rein und watete im Wasser herum. Er liebt es auch vom fliessenden Wasserhahn zu trinken. Auch haben beide es geschafft, dass keine Grünpflanzen mehr vorhanden sind. Umtopfen ist ihre Leidenschaft und Erde bewegt sie dazu, sich zu erleichtern. Deshalb haben sich die Besitzer dazu entschieden nur noch Kunstpflanzen zu haben, denn etwas Grün finden sie schön und diese werden von den Büsi in Ruhe gelassen .

         

         

         

Die beiden Jungs haben ein super Zuhause gefunden, wo man all ihre Flausen hin nimmt. Sie werden auf Händen getragen und man erfüllt ihnen jeden Wunsch.
Mit Pepper und Rango bilden sie ein super Team, auch wenn Pepper, als Lady, mal den Tarif durchgibt und so die Jungs in ihre Schranken weist. Doch den Jungspunden tut dies gut.
Man sieht mit wie viel Hingabe die Wohnung für die Katzen eingerichtet wurde und wie viel Zeit sich die Besitzer für ihre Lieblinge nehmen.

         

        

        

Es war ein toller Besuch mit vielen lustigen Geschichten und die Zeit verflog nur so. Ich bedanke mich herzlich für das tolle Gespräch, eure Zeit und das ich die Jungs wiedersehen durfte. Euch allen wünsche ich ganz viele tolle und verschmuste Jahre mit euren Samtpfötchen.

 

Pepper

 

Rango

 306 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman