Vor knapp 9 Wochen bekamen wir die allerersten Pflegekatzen und der eine war auch noch taub. Wir (ich und meine Katzen) wurden ins kalte Wasser gestossen . Niemand wusste wie das sein wir mit einer tauben Katze. Ich stellte mir dazumal das Schlimmste vor… aber es wurde gar nicht schlimm. Nicht mal ansatzweise . Meine Katzen haben die zwei sehr schnell akzeptiert. Sogar Snowfox, auch wenn der gute 3 Tage von meiner alten Dame angefaucht wurde, es war ihm ja egal, er wusste ja nicht, was sie machte, da er nichts hörte.

In den gut 1’490 Stunden, die sie bei uns verbrachten, haben sie nicht nur das Sozialleben mit älteren und jüngeren Katzen gelernt, sondern auch die Katzensprache. Vor allem Snowfox, er hat sehr viel gelernt, zum Beispiel wenn eine Katze vor ihm steht und das Maul aufmacht, heisst das meistens, es stimmt was nicht. Auch anderes Verhalten hat er sehr gut gelernt. Da er ja keine Stimmen erkennt, hat er gelernt, die Mimik und Gestik von Menschen zu deuten. Ich bin sehr stolz auf den Zwerg .

Sie haben in der Zeit auch kräftig an Gewicht zugelegt. Snowfox kam mit ca. 1,4 kg zu mir und zog mit guten 3,8 kg aus. Er hat in der kurzen Zeit mehr als das Doppelte zugelegt. Aragon kam mit ca 1,5 kg zu mir und zog mit stolzen 4,2 kg aus. Also hat auch er extrem an Masse und Grösse zugelegt. Sie wachsen bestimmt noch ein gutes halbes Jahr und werden zu grossen, kräftigen und gesunden Katzen.

         

Nun zum Auszugswochenende: Der Samstag war ein ganz normaler, ruhiger Tag. Wenn die beiden nicht gerade auf dem Balkon waren, lagen sie drinnen auf dem Sofa, spielten mit den Kleinsten oder mit meinem Einstein. Es war ein recht kühler Tag und viel wollten sie nicht machen. Das war mir auch recht, so konnten wir noch ein bisschen die Zeit geniessen mit den zwei. Ich glaube, sie haben schon bemerkt, dass eine Veränderung bevorstand, denn sie waren viel anhänglicher und viel kuschelbedürftiger. Am Sonntag bin ich früh aufgestanden und habe die zwei Burschen hübsch gemacht. Nach dem Essen wurde dann noch mal gekuschelt. Snowfox versteckte sich auf dem Balkon in seiner Box, oder was das auch ist, und Aragon schlich uns um die Beine und kuschelte mit uns. Als dann die neue Besitzerin kam, wurde sie erst mal von der ganzen Rasselbande begrüsst . Sie stellte die Transportbox hin und öffnete sie einfach mal. Kaum offen, sass Aragon schon drin und beschnupperte alles von oben bis unten. Wir kümmerten uns dann erst mal um den Papierkram und ich erklärte ihr noch ein paar Sachen. Dann holten wir noch Snowfox rein und liessen ihn auch noch schnuppern. Es ging keine 5 Minuten, da sassen beide drin und wir machten gleich die Tür zu . Ich überreichte ihr noch ein kleines Startpacket und ich bekam auch als Dank ein kleines Geschenk. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Wir werden das in Spielzeug investieren, so haben alle was davon, meine eigenen Katzen, sowie die Pflegebabys und die kommenden Katzen.

Einige Stunden später erhielt ich dann schon die ersten Fotos. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die zwei richtig wohlfühlen und eine tolle neue Mami haben, die sich die nächsten Jahren super um die zwei sorgt, damit sie nach dem schweren Start ein glückliches langes Leben haben. Ich wünsche ihnen alles Gute          

         

           .

 298 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman