Das Auge von Da Vinci hat sich mittlerweile merklich verbessert, was er auch in seiner Energie und seinem Vertrauen zu Menschen zeigt. Er fühlt sich prächtig, tobt mit seinen Geschwistern durch die Wohnung und lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und herumtragen. Er liebt es mit PET-Flaschen zu spielen und platziert seine „Beute“ gerne als Geschenk auf unserem Bett . Sobald diese platziert ist, kuschelt er sich zu einem auf die Decke und schnurrt was das Zeug hält. Einem so kleinen Kater würde man einen solchen Schnurrmotor definitiv nicht zutrauen. Er bringt einem sein Spielzeug, damit man es wirft und er dem fliegenden Ball hinterherjagen darf, worauf er es wieder zurückbringt . Das ist ein beinahe endloser Zyklus, denn der Kleine scheint niemals müde zu werden.

         

         

         

         

Donatello scheint zu spüren, dass er bald ausziehen darf. Er ist noch verschmuster als sonst, er liebt es sich an das Gesicht seines Menschen zu kuscheln und setzt sich am liebsten direkt vor seine Augen . Er ist auch mit seinen Geschwistern verschmuster als bisher, betreibt Fellpflege und beruhigt die Truppe, nachdem sie eine Weile gespielt haben. Man darf aber nicht vergessen, dass er der zentrale „Schiri“ ist, wenn die drei zusammen toben – sollte es genug sein, macht er das auch allen klar.

         

Seit dem Tod von Mozart ist Artemisia etwas ruhiger geworden und kuschelt sich in sein altes Bett. Wir denken, dass es sie am meisten trifft, da sie am besten mit ihm ausgekommen ist (sie war die einzige, die direkt neben ihm sitzen durfte, ohne angefaucht zu werden). Wir trösten sie wo wir können, ebenso ihre Geschwister .

         

         

         

         

Mittlerweile hat sie angefangen, mit ihrem Trockenfutter zu spielen und es in der halben Wohnung zu verteilen, zum Glück sind ihre Brüder meist gleich zur Stelle, um hinter ihr herzuräumen. Anstatt zu versuchen, die Vögel vor unserem Fenster zu fangen, scheint sie einfach neben ihnen sitzen zu wollen und die Aussicht gemeinsam mit ihnen zu geniessen

                     .

 300 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman