Diese Woche bekamen wir ganz viel Besuch und hatten auch mal eine sturmfreie Bude. 

Ich wollte schauen wie die Zwerge auf fremde Menschen reagieren. Als meine Grosseltern da waren konnten die zwei fast nicht mehr aufhören zu spielen. Sie waren gut über eine Stunde beschäftigt und tobten herum. Danach war es einige Stunden ruhig. War ja auch klar, sie waren sooo    kaputt und mussten erst mal schlafen.

         

An einem Tag hatten wir Besuch von einem kleinen Mädchen. Aragon war hochbegeistert davon. Er spielte mit ihr oder sie mit ihm. Da er seine eigene Kraft noch nicht einschätzen kann und noch nicht richtig weiss was er darf und was nicht, gab es halt ein, zwei Kratzer. War aber beiden egal, sie spielten trotzdem weiter. Und Snowfox, wie er auch so ist, hat mal wieder alles verschlafen. Er lag da auf dem Tisch eingekuschelt und machte keinen Wank.

Ein weiterer Besuch war meine Mutter. Sie hatte viel Freude an den Kleinen und sogar Snowfox stand auf und begrüsste sie. Einmal, wo er nicht geschlafen hat. Auch sie konnte mit ihnen spielen und sie streicheln, vor allem Aragon. Er ist der kontaktfreudigere Kater. Aber auch Snowfox wurde neugierig und wollte mal wissen, wer da so Fremdes in der Wohnung rumtanzt. Sogar mein neuer Freund wurde sofort in Beschlag genommen – ich war plötzlich nicht mehr interessant. 

Sturmfreie Bude: naja, ich musste leider wieder arbeiten gehen. Und fragte mich, ob das 8 Stunden gut geht, alleine mit den Grossen… ich kam von der Arbeit nach Hause und sah wie eine vom meinen den kleinen Snowfox abschleckte und der andere mit Aragon spielte. 2 von 3 Katzen haben ein bisschen die Elternrolle für die Kleinen übernommen. Aragon hat einen grossen Spielkumpel gefunden, der mit seiner Energie klar kommt und der kleine Snowfox eine Putzerin. Ich war positiv überrascht.  Bevor ich ging gab’s da noch ein Gefauche, doch als ich zurückkam war alles in bester Ordnung.

In dieser Woche gab es noch mehr Ereignisse… die Kleinen durften das erste Mal mit den Grossen auf den Balkon. Sagen wir’s mal sooo… der Olivenbaum musste dran glauben und ein paar andere Sachen auch!   Aber man kann ihnen einfach nicht böse sein. Seither sind sie jeden Tag auf dem Balkon und beobachten, was da draussen so ab geht. In den ersten paar Tagen musste ich immer noch die zwei wieder reintragen, vor allem weil Snowfox draussen schlafen wollte. Nach ein paar Tagen wussten sie dann dass, wenn es dunkel wird, oder ich zur Arbeit muss, sie reinkommen müssen.

         

Was wir diese Woche alles festgestellt haben…

Aragon mag Menschen, gross wie klein, alt wie jung. Hauptsache, er kann sich austoben. Er ist ein neugieriger Kater und möchte alle kennenlernen, mit ihnen spielen und herausfinden, wo die Grenzen sind – oder sie auch gerne mal überspannen. 

Snowfox ist auch neugierig. Er muss immer wieder erkunden, was da so abgeht. Nur halt eher ein bisschen zurückhaltender und schüchtern. Er mag es nicht herumgetragen zu werden. Aber wenn er Nähe braucht, kommt er gerne zu einem, lässt sich streicheln und knuddeln bis zum Gehtnichtmehr. Das Vertrauen in die Menschen fehlt ihm noch, aber wir arbeiten jeden Tag daran.

         

         

 439 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php