Liebe Leser

Gestern war ein sehr anstrengender Tag. Die Tierfreundin die in der Nähe wohnt hat mich erwischt. Schon seit einigen Tagen hat sie eine Falle gestellt und füttert uns darin, doch bisher war sie nie scharf und so konnten wir rein und raus wie wir wollten. Doch dieses Mal war es anders und die Falle schloss sich als ich drin war. Meine Geschwister die noch draussen waren sind sogleich abgehauen und haben mich alleine gelassen . Dann kam die Tierfreundin zurück und brachte mich in ein Zimmer, wo ich mich ein wenig beruhigen konnte und die Falle nahm sie wieder mit.

Kurz darauf hörte ich erneut wie die Falle zuschnappte und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Mami war darin gefangen . Sie musste in der Falle bleiben, denn da sie wild ist war das Risiko zu gross, dass sie beim umladen in eine Transportbox aus der Falle fliehen könnte…

Schnell wurde der Verein informiert und alles mit dem Tierarzt abgesprochen, dass meine Mami gleich kastriert wird und ich untersucht und tierärztlich versorgt werde, denn ich habe einen leichten Schnupfen und meine Äuglein tränen. Es war höchste Zeit das man mich fangen konnte, sonst wäre es täglich schlimmer geworden.
Um 8 Uhr trafen sich die Tierfreundin und Manu direkt beim Tierarzt. Alles wurde mit der Tierärztin besprochen und ich und meine Mami bei ihr gelassen. Manu wird uns am Nachmittag heim holen und meine Mami darf noch ein paar Tage bei der Tierfreundin im Zimmer bleiben, bis sie sich vom Eingriff erholt hat. Danach darf sie dann wieder nach draussen auf den Hof.

Nun hoffen alle, dass sie meine Geschwister auch noch erwischen, gerade wenn Mami nicht da ist. Die Falle wurde anscheinend erneut gestellt und die Tierfreundin hofft das ihr Plan aufgeht.

Ich wurde am späten Nachmittag von meinem Pflegemami abgeholt und verbringe nun mal ein paar Tage mit Eingewöhnen in der Pflegestelle Taco Cat. Ruma hat grosse Freude an mir und ist sich sicher, dass ich schnell zutraulich werde. Sie muss mir täglich Augentropfen verabreichen und wird mich dann lieb streicheln. Na, mal schauen ob ich ihr diesen Gefallen tue und schnell ein lieber Bub werde .

Tschüss bis bald,
euer Rocky

         

 

 407 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman