Der harte Start mit den Knorrlis hier in der Pflgestelle war alles ander als einfach für alle Beteiligten, aber ich hoffe, dass wir wirklich gewonnen haben und es nun doch langsam bergauf geht! 

Die beiden “Rötelis” Suna und Naiki sind nach wie vor für ihre Verhältnisse sehr gut beieinander und haben nur immer mal wieder einen leichten “Pfnüsel”, den wir aber gut im Griff haben! Sie sind noch etwas vorsichtig, aber geniessen es doch sehr gestreichelt zu werden.

        

        

Sinus geht es unterdessen recht gut und er erholte sich gut. Allerdings geht es bei ihm einfach nicht ohne Antibiotika, denn dann hat er sofort einen Rückfall und atmet schlechter. Leider hat er aktuell trotz Antibiotika wieder grosse Mühe mit der Atmung und braucht wieder etwas mehr Betreuung mit inhalieren, aber er spielt schön mit den anderen und macht sonst soweit einen guten Eindruck – trotz allem! Ich hoffe, dass es der letzte Rückschlag bei ihm ist und es danach auch nur noch vorwärts geht! Er ist sehr anhänglich geworden und geniesst jeden Kontakt.

         

Norek… unser grosses Sorgenkind mit seinem Auge! Mit viel viel intensiver Betreeung, auch durch den Tierarzt, und diversen Medikamenten… schaute mich vor ein paar Tagen plötlich eines Morgens ein kleiner Schelm mit zwei kugelrunden Augen an! Das kranke Auge hat noch eine Trübung der Hornhaut, die aber immer besser werden sollte. Auch sein Sehvermögen ist auf diesem Auge natürlich noch etwas eingeschränkt, aber auch das sollte sich noch verbessern. Seit jenem Morgen ist Norek ein ganz anderes Büsi! Er ist völlig übermütig und vermöbelt seine Geschwister und auch die anderen Kitten! Er liebt es durchgeknuddelt zu werden und geniesst jeden Kontakt zum Menschen!

         

Allgemein sind die vier Knorrlis sehr zutraulich geworden und geniessen immer mehr das Leben hier! Am allerschönsten ist es, das Mama Dinah die 4 bei sich trinken lässt und sie auch sonst fürsorglich betreut. Die Vier verstehen sich auch prächtig mit ihren Kleinen. Einfach nur schön, das Ganze zu sehen und wie gut es den Knorrlis tut, eine Teilzeitersatz-Mama zu haben!

         

           

Den Schabernack lernen sie auch sehr gut von ihren grossen Vorbildern und zusammen macht der Haufen viel Unfug!

         

         

Ich hoffe, das wir bald alle Knorrlis über den Berg haben, die Tierarztbesuche weniger werden und auch die Sorgen etwas vergessen gehen!

Weiterhin Daumen Drücken und gute Gedanken schicken kann nicht schaden!

Bis bald…chlini pfötli und die Knorrlis

 303 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman