Amelie sass unter dem Sofa als ich kam. Sie brauchte kurz Zeit um zu beobachten wer da kam. Doch als sie sah das Lou mich sofort begrüsste, kam auch Amelie und liess sich streicheln .

Sie sind beide Kuschelkatzen, die gerne gestreichelt werden. Beide sind noch sehr verspielt und zeigten mir das voller Freude. Amelie jagte mit Lou durch die Wohnung und beide spielten mit ihren Spielsachen. Amelie ist manchmal etwas tollpatschig, so springt sie nicht auf den Kratzbaum, sondern hackt sich fest und zieht sich hoch .

Lou ist die flinkere und elegantere der beiden. Sie ist auch meistens die Frechere, doch Amelie zieht dann mit. So haben die beiden einige Flausen im Kopf. Durch die beiden haben auch die Stühle und das Sofa schon einige Kratzer abbekommen . Doch die neuen Besitzer stört das nicht gross.
Am Anfang waren die beiden nicht stubenrein, ob das mit dem Stress vom Umzug zusammenhing weiss man nicht genau. Doch nach einiger Zeit legte sich das Ganze.
Lou hatte am Anfang eine riesige Vorliebe für Schuhe und fand es super diese zu zerkauen. Doch mittlerweile hat sie gelernt das dies Ärger bringt. Sie mag es dem Laserpointer hinterher zu rennen, meistens solange bis sie hechelnd am Boden liegt. Wen Lou nicht beobachtet wird geht sie auf der Küchenkombination spazieren, ob wohl sie eigentlich genau weiss, dass sie das nicht darf . Sobald der Kühlschrank geöffnet wird kommen beide sofort und betteln nach essen. Manchmal haben dann die beiden Zuckerschnuten auch Glück und bekommen ein wenig Schinken oder sonst ein Leckerli.
Amelie leert gerne ihr Wasser aus, oder schaufelt sich etwas Futter aus dem Geschirr auf den Boden .
Wenn sie zusammen TV schauen legt sich Amelie immer auf die Brust und Lou daneben hin. So können sie dann stundenlang liegen und schmusen .

Als einmal das Fester offenstand und die Store runtergekurbelt war schaffte es Lou, diese zu öffnen und runter zu schauen. Beide jagen gerne Fliegen oder können sich mit einem Knäuel aus Zeitungspapier stundenlang die Zeit vertreiben. Einmal als Kirschen auf dem Tisch standen hatten beide eine riesige Freude daran und malten die komplette Wohnung rot an .
Diesen zwei wunderschönen Katzendamen kommen immer neue Flausen in den Sinn und es wird nie langweilig mit ihnen .
Nun, beide haben ein super schönes Zuhause bei ganz lieben Leuten gefunden, welche viel Zeit, Liebe und Geduld für die beiden aufbringen.
Vielen Dank das ich vorbei kommen durfte. Ich wünsche euch ganz viele wunderschöne Kuschelstunden mit Amelie und Lou .

 

         

 

 

         

        

 485 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php