Hallo liebe Tagebuch Leser

Ich bin Kaia, eine liebe Katzenmama mit fünf Kindern. Wir wurden vom Tierschutz bei einer Kastrationsaktion eingefangen und da die Organisation keinen Platz hatte, fragten sie die Katzenfreunde Schweiz an, ob wir dort einen Unterschlupf finden. Da ich ein Flohhalsband trug war allen klar, dass ich mal jemandem gehört haben muss. Ich bin zwar vorsichtig und finde es noch nicht so toll wenn man sich mir nähert, dennoch lasse ich mich lieb streicheln ohne davon zu springen. Und ein paar Leckerlis lassen mich sowieso neugierig werden .
Die Menschen haben mich auf etwa 3 jährig geschätzt, doch ob das wirklich stimmt? Als Findling bin ich bei STMZ ausgeschrieben und falls mich niemand möchte, darf ich auch zurück auf meinen Hof.

         

         

Nun stelle ich Euch meine Kinder vor, denn die sind sowas von Zuckersüss .

 

Der Frechste von allen ist Kaleo. Er zeichnet sich durch seinen süssen weissen Schwanzspitz aus und ist sowas von vorwitzig und neugierig. Nichts hält ihn und er kann stundenlang toben und spielen. Er ist lieb, verschmust anhänglich und einfach ein süsser Fratz.

         

         

 

Der zweite Schnüggel ist mein Sorgenkind Kenoah. Er tobt wie ein Irrer mit seinem Bruder durch die Wohnung und man merkt nicht, dass bei ihm etwas nicht stimmen soll. Doch beim Tierarzt Besuch hat der Arzt ein extremes Herzgeräusch festgestellt und es muss abgewartet werden, ob sich dieses überhaupt auswächst. Er tönt wie eine Lokomotive und mit grosser Wahrscheinlichkeit schliesst eine seiner Herzklappen nicht richtig . Wie alt er mit diesem Herzfehler wird, weiss niemand und nun hoffen alle darauf, dass es sich beim grösser werden verbessert.
Er ist ein Schmusekater und zu jedem Unfug bereit. Er ist lieb und ein kleiner Kuschelkater.

         

         

 

Der dritte im Bunde ist Kiano. Er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit sein halblang Haar behalten und sicher ein Traum von einem Kater, wenn er gross ist . Doch zur Zeit begreift er noch nicht ganz, dass die Menschen es lieb mit ihm meinen und findet die Knuddelstunden nicht schön. Er hält zwar still und entspannt sich mit der Zeit, doch liesse man ihn machen, wäre er schneller vom Schoss runter, als man auf 3 zählen könnte. Er braucht noch etwas Zeit und diese gibt ihm sein Pflegemami.

         

         

 

Nummer vier ist mein einziges Mädel, die süsse Kima. Auch sie findet die Menschen noch etwas doof und nutzt die Möglichkeit zur Flucht wenn sie kann. Sie lässt sich aber genau so problemlos wieder einfangen und weiter knuddeln. Sie wird sicher bald merken, dass Schmusen was schönes ist. Mit ihren Brüdern herum toben und spielen findet sie sowieso sehr cool und geniesst das auch.

         

         

 

Mein letzter Schatz ist Keanu. Er wurde auch als letzter eingefangen und ist von dem her noch der wildeste meiner Wildlinge . Auch er lässt sich nehmen und streicheln, doch wenn er kann, nimmt er reiss aus. Das braucht noch ein Momentchen bis er lernt, dass die Menschen ihm nur Gutes wollen. Doch das kommt bald, da ist sich das Pflegemami sicher. Also geben wir ihm noch etwas Zeit, denn das Einfangen war sicher etwas viel für ihn.

          

          

 

So, nun habt ihr uns alle mal kennengelernt. Wir waren auch schon beim Tiearzt, wo wir problemlos die ganze Prozedur über uns ergehen liessen. Bei allen war der Leukose Test negativ und wir bekamen die erste Impfung. Meine Kinder auch schon den Chip. Die Tierärztin fand, dass wir gar nicht so schlimm seien und ganz toll mitgemacht hätten. Das fand unser Pflegemami auch.

Nun erholen wir uns mal vom Reisestress und dem Tierarzt Besuch und melden uns bald wieder.

Bis dahin liebe Miaus,
eure Kaia mit ihrer 5er-Bande

 

 

 253 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman