Hallo liebe Tagebuchleser,

Gerne möchte ich das Trio vorstellen welches nun seit einer Woche bei mir lebt. Der Tagebucheintrag kommt erst heute, weil die Lieben sich erst ein wenig beruhigen wollten, bevor sie den grossen Schritt wagten sich vorzustellen.

Fangen wir doch gleich mit dem schönen Kater Lui an:
Hallo mein Name ist Lui. Ich bin ein 6,5 Jahre alter Siam Mix. Rassentypisch habe ich strahlend blaue Augen und seidenweiches Fell. Ebenso liebe ich es nach meinem Frauchen zu rufen, wenn ich etwas möchte.

Ich bin zusammen mit meinen zwei Mitbewohnern vor einer Woche in die Pflegestelle Taco Cat angekommen. Alles war ganz fremd und neu und ich war zuerst ziemlich kaputt durch den ganzen Umzug. Nach drei Tagen war ich endlich so weit und ich erkundete das Zimmer, welches uns für die Eingewöhnungszeit zur Verfügung stand. Ich benutzte brav das Katzenklo und liess mich streicheln. Das gefiel mir so gut, dass ich laut schnurrte und fortan der Hand der Pflegemami nachlief .

         

Mittlerweile bin ich nicht mehr so unsicher, auch wenn ich mich bei lauten Geräuschen schnell unter dem Bett verstecke. Ich liebe es von der Pflegemami gestreichelt zu werden und renne ihr gerne vor die Beine, damit Sie mich hochhebt und auf die Couch trägt. Ich jage gerne den kleinen Flauschbällchen nach, welche ich fast wie ein Hund wieder zurücktrage.

Wenn ich den Tag über schlafe liebe ich es, wenn Lola sich zu mir gesellt, dann pflegen wir uns gerne gegenseitig das Fell . Aber nun genug von mir lassen wir nun die Mädels sich vorstellen.

 

Hallo, mein Name ist Lilly. Ich bin genau gleich alt wie Lui und bin ebenfalls ein Siam Mix. Im Gegensatz zu Lui habe ich halblange Haare und sehe im Vergleich zu ihm viel zierlicher aus. Aber mal unter uns, dem guten Lui täte es auch gut ein paar Pfunde abzuspecken .

Die ersten Tage habe ich in meiner neuen Kuschelhöhle verbracht. Ich fühlte mich in der neuen Umgebung nicht wirklich sicher und versteckte mich sobald die Pflegemami näher kam. Doch mir wurde dann auch klar, besonders nachdem Lui gestreichelt wurde, dass ich mich ebenfalls gerne mit dem neuen Menschen befreunden wollte. Meine Pflegemami kämmte mir mein Fell, gab mir Futter und spielte mit mir. Ich habe dann auch meinen Lieblingsschlafplatz direkt neben ihrem Kopfkissen gefunden und wenn sie vor dem Fernseher sitzt dann schlafe ich gerne auf ihrem Schoss .

         

Ich habe leider eine chronische Augenentzündung an meinem linken Auge. Ich werde bald von einem Doktor untersucht und dann werden wir weitersehen. Ich bin auf jeden Fall super lieb und liebe es gestreichelt zu werden und der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Auch ich geniesse den Kontakt zu den anderen zwei Katzen, jedoch bin ich lieber für mich allein und kuschele mich an den Menschen . Genug von mir jetzt übergebe ich das Zepter nun Lola.

 

Hallo, Ich bin Lola. Ich bin eine 4,5 jährige Heilige Birma Mix Katze. Ich habe ein langes weisses-braunes Fell, welches sehr pflegeintensiv ist daher liebe ich es gebürstet zu werden. Auch ich habe wunderschöne blaue Augen .

         

Ich war diejenige, die meiner Pflegemami richtige Sorgen bereitete, denn ich versteckte mich in den ersten Tagen in der Altkartonschachtel und versteckte meinen Kopf stets unter meinen Pfoten, wenn man sich mir näherte .
Als ich dann meine Mitkatzen sah, wie Sie mit dem Menschen umgingen, wurde ich neugierig. Auch wenn ich mich den Tag durch immer noch versteckte, nutzte ich die Nacht um meine neue Umgebung zu erkundigen. Eines Tages wurde ich dann mit der wunderbaren Bürste gekämmt und dies hat dann das Eis gebrochen. Nun war ich wie meine Geschwister immer vor Ort sobald der Dosenöffner ins Zimmer kam. Ich liebe es neben Lui zu sein und wir pflegen uns gerne gegenseitig das Fell oder streifen gemeinsam durch die Wohnung (oder betteln nach Futter ).

Ich reagiere immer noch empfindlich auf schnelle Bewegungen oder Lärm jedoch erkunde ich die Wohnung mittlerweile sehr gerne und springe gerne auf der Couch oder schlafe neben der Pflegemami ein .

Auf das wir alle bald fleissig Bewerbungen erhalten.

Liebe Grüsse
Lui, Lilly und Lola

 

 428 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php