Liebe Katzenfreunde
Gestern Abend spät kamen wir, Lea und Jerry, Mutter und Sohn, in der Pflegestelle Happy Cat Farm an. Bis dahin war den ganzen Samstag hindurch ein grosses Bangen ob man uns einfangen konnte oder nicht.
Das kam so: die liebe Frau, von der wir auf dem Bauernhof wo wir lebten versorgt wurden, musste wegziehen. Sie konnte uns zwei nicht mitnehmen in die neue Wohnung. Aber dort lassen konnte sie uns auch nicht da der Bauernhof- sagen wir mal – nicht ganz katzenfreundlich war . So meldete sie sich bei Manu, die dann ein Plätzchen in der Pflegestelle für uns fand. Aber eben, das einfangen war so eine Sache, wir merkten natürlich, dass da etwas im Busch ist und waren etwas verunsichert, auch wenn wir mit unserer Besitzerin sehr vertraut waren. Aber dann, so gegen halb Neun abends waren wir im Kistchen und los ging die Reise in die Pflegestelle. Da angekommen, zeigte sich unserer Besitzerin ein ungewohntes Bild. Die Lea strich schon bald um die Beine aller Anwesenden. Aber Jerry, der sonst meist eher der «Lausbube» war, zeigte sich von seiner sehr scheuen Seite, aber er wirkt entspannt .
Wir hoffen, dass wir uns schon bald eingelebt haben im neuen zu Hause. Apropos: wir suchen ein nettes Plätzchen mit viiiiiiiiiel Auslauf und noch mehr Mäuse zum Jagen .
Bis bald und haltet die Ohren steif
Lea und Jerry
421 Leser