Liebe Fans

Am letzten Freitag war es soweit und ich wurde erneut in die Transportbox getan und zum Tierarzt gebracht. Dieser freute sich mich so neugierig zu sehen und nach einem kurzen Untersuch schaute er sich auch mein Mäulchen an. Er fand, dass sich alles super erholt hat und nur noch 2 Stellen etwas zu rot seien und wir diese noch beobachten sollen . Um die Entzündung gut zu behandeln bekomme ich nun einen Entzündungshemmer, welchen mir meine Pflegemamis ins Futter geben.
In 10 Tagen dürfen meine Pflegemamis noch einmal in mein Mäulchen schauen und müssen ein Foto machen welches sie an den Tierarzt senden, damit er entscheiden kann wie wir weiter vorgehen. Danach durfte ich zurück in meine Box und wir traten die Heimreise an.

Ob ihr es glaubt oder nicht, meine Pflegemamis sind nun total am hibbeln und würden am liebsten täglich in mein Mäulchen schauen. Doch um mich nicht zu arg zu stressen verkneifen sie sich dies und werden brav die 10 Tage abwarten .

Nun darf ich auch täglich zu den anderen Katzen und in die ganze Wohnung. Nachdem ich anfangs ja noch ziemlich unsicher war, wenn ich den anderen Samtpfötchen begegnet bin, zeige ich mich in der Zwischenzeit sogar als kleiner Kämpfer. Denn wenn mir eine Katze zu Nahe kommt, mache ich einen Buckel und stelle mich seitlich hin um grösser zu erscheinen. Ich bin also sicher kein Angsthase, sondern schalte eher auf Angriff um sicherzustellen, dass genügend Distanz gewahrt wird .
Leider bin ich auch schon auf Manus Katzen los, was sie nicht so toll findet. Ihre Katzen sind alle sehr sozial und wollen mir nur “hallo” sagen, doch ich finde das nicht lustig und starte dann einen Angriff, sodass sich ihre Katzen in alle Winde zerstreuen und mir aus dem Weg gehen . Manu hofft, dass sich dieser Zustand wieder einpändelt, denn sie fände es sehr schade mich nur dann aus dem Zimmer zu lassen, wenn jemand da ist der aufpassen kann. Die nächsten Tage werden zeigen, ob mein Verhalten sich ändert oder ob ich tatsächlich ein eher angriffslustiger Kater bin.

Morgen kommt mich mein neues Frauchen wieder besuchen und würde mich am liebsten gleich heim nehmen. Nun hofft sie darauf, dass es auf das nächste Wochenende klappt, denn sie kann es kaum erwarten, dass ich bei ihr einziehe. Sie hat alles schon für mich eingerichtet und extra einen Kratzbaum sowie einige Spielsachen für mich besorgt . Ich bin natürlich gespannt darauf all diese Sachen zu sehen und freue mich, wenn der grosse Tag da ist.

So, nun geh ich wieder meinen Rundgang machen und suche mir ein tolles Plätzchen für ein Nickerchen.

Tschüss ihr Lieben,
euer Simba (Tiger)

 

         

         

 

 

 363 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman