Hallo zusammen

Wir möchten uns gerne vorstellen. Wir sind 3 Geschwister und sind gestern in unserer Pflegestelle eingetroffen. Das war ein langer und anstrengender Tag, denn wir wurden in einem Garten mit einer Falle eingefangen und mussten eine Nacht in einem grossen Käfig ausharren bis klar war, wo wir einen Unterschlupf finden.

Am nächsten Morgen brachte uns die Tierfreundin zu Manu, die uns einfach in ihr Auto lud und losfuhr. Die Fahrt war lang und wir mauzten manchmal, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir auch noch da waren. Waren wir froh als das Auto endlich den Motor ausschaltete und parkierte .
Als erstes durften wir in die Wohnung und danach wurden noch einige Sachen geholt, denn wir dürfen noch nicht die ganze Wohnung erkunden. Wir sind nämlich halb wild und daher noch scheu und sehr vorsichtig. So wurde für uns ein grosser Käfig vorbereitet wo wir die nächsten Tage bleiben müssen, bis unser Pflegemami uns im Griff hat. Doch bei Vivi haben wir keine Angst, sie ist so einfühlsam und lieb, da werden wir sicher schnell auftauen.

Damit wir schnell alles hinter uns haben, mussten wir gleich im Anschluss zum Tierarzt. Dieser entschied sehr schnell, dass es für alle Beteiligten leichter ist, wenn er uns für den Untersuch sediert. So konnte er uns ganz genau anschauen und auch die Impfung und den Chip machen, ohne uns weh zu tun.
Beim Untersuch sah er, dass Shirkhan ein ganz kleines Holzstückchen im Zahnfleisch hatte, welches er sogleich entfernte. Auch Akela hatte eine ganz kleine Wunde am Ohr, doch da diese schon sehr gut heilt, musste sie nicht behandelt werden. Nur bei mir, Baghira fand er nichts nennenwertes. Dann wurden wir auch noch gewaschen, denn während der längeren Fahrt mussten wir aufs Klo, doch da wir in einer Box waren konnten wir nicht ausweichen und so machten wir uns schmutzig . Unsere Pflegemami trocknete uns lieb ab und hielt uns in ihren Armen bis wir alle drei die Untersuchung hinter uns hatten.
Danach durften wir zurück in unsere Pflegestelle und unser Pflegemami tat uns lieb in unseren Käfig. Sie blieb auch noch ein Weilchen bei uns bis wir alle wieder wach waren und unsere Bäuchlein mit etwas Futter füllten. Das tat gut .

Es ist alles so neu für uns, deshalb gibt man uns viel Zeit. Wir sind noch ziemlich wild, aber wir werden es auch noch hinbekommen, dass wir nicht mehr fauchen.

Liebe Grüsse Shirkhan, Baghira und Akela

 

Akela
         

Baghira
         

Shirkhan
         

 398 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php