Liebe Freunde

Diese Woche wurde ich erneut dem Tierarzt vorgestellt, da meine zweite Impfung anstand. Die Tierärztin war erstaunt mich viel entspannter zu sehen als beim letzten Mal und lobte meine Pflegemamis für ihren Einsatz. Sie weiss, dass sehr oft Pfleglinge aufgenommen werden, die schon am verwildern sind und es viele Stunden braucht, um uns zu zeigen, dass Menschen lieb sind. Sie findet die Arbeit des Vereins einfach toll und unterstützt ihn daher so gut sie kann.
Nachdem sie mich genau untersucht hatte und mir ein top Gesundheitszeugnis ausstellte, impfte sie mich und streichelte mich zum Abschied noch einmal sehr lieb. Sie hängt ihr Herz auch öfters an uns Pfleglinge und wünscht sich nichts mehr, als das wir Top Zuhause finden, was ihr Manu jedes Mal bestätigt.
Ich gestehe, dass ich froh war, als ich wieder in die Box durfte und bald darauf wieder in meinem Zimmer war, das ich kenne und schätze. Aber auch mochte ich die Streicheleinheiten, was zuvor unmöglich erschien .

Den Rest der Woche verbrachte ich wie zuvor. Eine liebe Manu die mich knutschen und bespassen kommt, eine liebe Margot die mich auch öfters streichelt und mir zeigt, dass alles okay ist. Ich bin sowas von aufgetaut und ich bin davon überzeugt, dass mein neues Frauchen ob meiner Veränderung total verblüfft sein wird .

Nun endlich ist auch für mich der Tag des Auszugs gekommen und ich bin happy, denn mein neues Frauchen liebt mich wie ich bin. Ich habe ihr all meine Facetten gezeigt – zutraulich und lieb wie auch fauchig und unsicher. Doch sie lässt sich davon nicht abschrecken und ist davon überzeugt, mir in kürzester Zeit zu zeigen, dass Angst ein Wort ist, dass ich nicht länger nutzen muss .

Sie kam mit ihrem Schatz zu uns und liess mir viel Zeit. Sie nahm mich immer wieder, streichelte mich lieb worauf ich natürlich mit einem super Schnurren reagierte und liess mich dann auch wieder los, damit ich selber entscheiden konnte was ich wollte. Und glaubt mir, ich wollte echt zu ihr, denn mir gefiel wie sie mit mir umging und wie lieb sie zu mir war. Manu war echt verblüfft und freute sich total, denn das hätte sie nicht erwartet. Aber Jeannette hat etwas an sich das mich anzieht, das mir zeigt, dass ich Vertrauen haben kann und ich mich einfach nur wohl fühle.

Als die Zeit des Abschieds kam, nahm mich Manu noch einmal ganz lieb zu sich, schmuste und küsste mich und flüsterte mir ins Ohr, dass ich kein besseres neues Daheim hätte finden können. Ich solle positiv in die Zukunft blicken und mich überraschen lassen. Sie garantiere mir ein super tolles Katzenleben. Ob sie wohl recht hat? Na, ich weiss nicht bin aber optimistisch.

Danach wurde ich lieb in die Transportbox getan und Manu trug mich zum Auto. Sie konnte es nicht lassen zuzuschauen wie ich gut gesichert wurde (natürlich die Transportbox) und verabschiedete sich herzlich von meinen neuen Dosenöffnern. Jeannette versicherte ihr sich bald zu melden und so konnte mich mein Pflegemami beruhigt ziehen lassen. Die Tränen die sie danach vergoss sah niemand, denn ich wuchs ihr gerade in den letzten Tagen enorm ans Herz und meine Fortschritte waren für sie einfach herrlich zum zuschauen. Klar findet man dann den Abschied nicht so toll  .

Aber keine Angst, sie wird immer wieder von mir hören, dass hat ihr mein neues Frauchen versprochen. Manu weiss, dass dem so ist und lässt mich daher mit viel Freude ziehen. Sie wünscht mir das beste Leben das es gibt und das werde ich bei Jeannette haben!

Tschüss ihr Lieben, bald lesen wir uns.
euer Sammy (Track)

 

         

        

        

 297 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman