Das Medikament gegen die Ohrmilben zeigt langsam seine Wirkung, Moritz kratzt sich schon sehr viel seltener. Auch auf Spielangebote geht er inzwischen ein und kann sich damit ein paar Minuten beschäftigen. Dann wird das Spielen plötzlich unterbrochen und Moritz schleicht um meine Beine oder springt auf meinen Schoss und möchte seine Streicheleinheiten „abholen“.

Bin ich einmal, auch nur kurz, aus dem Zimmer, steht er immer öfter direkt hinter der Türe und miaut. So kam es auch schon mehrmals vor, dass sich Moritz und mein 14-jähriger Kater durch den Türspalt beschnüffelt haben und ich beschloss die beiden Kater langsam zusammenzuführen, damit Moritz endlich nicht mehr so oft alleine ist. In der ersten Phase durften beide das „Revier“ des anderen alleine erkunden und nach 2 Tagen war dann der Moment da, ich öffnete die Tür zum Katzenzimmer und liess die beiden Katzen sich ein wenig beschnüffeln. Das erste Aufeinandertreffen der beiden verlief so gut, dass ich diese Übung immer wieder wiederholte und die Zeit, in der die beiden zusammen sind, werden von mal zu mal verlängert.

    

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman