Am Morgen vor einigen Tagen, als ich gerade in der Nähe war, nahm mich die Frau welche uns ein Dach über dem Kopf ermöglichte und tat mich in eine Transportbox. Neben mir war bereits meine Freundin eingepackt und so fühlte ich mich nicht so verlassen.
Kurze Zeit später kam eine fremde Frau vorbei und sprach mit unserer Besitzerin. Danach wurden wir einfach in ein Auto geladen und los ging unsere Reise. Als wir ankamen wurden wir in einem schönen Zimmer einquartiert und während meine Freundin Cocktail sich alles vorsichtig anschaute, blieb ich in meiner Box. Die gab mir Sicherheit und ich fühlte mich etwas beschützt. Erst als die Menschen den Raum verlassen hatten und ich sicher war, dass sie nicht zurück kommen, ging auch ich auf Entdeckungsreise. Allerdings versuchte ich eher einen Ausgang zu finden, denn mir war nicht so wohl in der Nähe von Fremden.

Am zweiten Tag mussten wir zum Tierarzt. Das war ganz leicht, denn wenn unsere Pflegemamis ins Zimmer kommen verstecken wir uns noch so gerne in den offenen Transportboxen und dann noch das Türchen zuzumachen ist wirklich keine Kunst . Beim Tierarzt war ich ganz brav und ergab mich in die Situation. Man konnte mir Blut abnehmen und der Leukose Test fiel negativ aus, dafür fand man bei mir Milben, die aber sogleich behandelt wurden.
Ich war froh, als wir wieder in unserem Zimmer waren und uns von diesem Tierarztbesuch erholten konnten. Abends gab es eine Extraportion Leckerlis und so war alles schnell vergessen.

Bei uns beiden meinte die Tierärztin, dass es noch ein Weilchen dauert bis wir Mami werden, doch wie lange, konnte sie nicht genau sagen. Somit bleibt es spannend und sicher werdet ihr schnell erfahren, wenn es soweit ist.

Nun werde ich versuchen etwas mehr Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Heute habe ich zum ersten Mal zurück gezwinkert als Manu ihr Zwinkerspiel mit mir spielte. Ist doch schon mal ein guter Fortschritt, oder?

Also bis bald mal wieder,
eure Sunrise

 

         

 372 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php