Filou und Rocky standen gleich da als ich eintrat und begrüssten mich lieb. Ich wurde abgeschnuffelt und durfte die zwei nach Herzenslust durchknuddeln . Während meines ganzen Besuchs waren sie um mich rum und spielten mit den mitgebrachten Stinkies wie die Wilden.

Ihre Besitzer haben mir über die süssen Lausbuben so einige Geschichten erzählt, welche mich zum Lachen brachten und ich Euch nicht vorenthalten will.

Filou beisst gerne in Finger und Füsse, was doch ein wenig weh tut und auch wenn man ihm zu verstehen gibt, dass dies nicht lustig ist, ist er gegen diese Erziehung resistent .  Er kann auch wie ein Irrer durch die Wohnung rasen, um danach genüsslich schlafen zu gehen. Er ist sehr neugierig und schaut gerne von der Fensterbank aus nach draussen, um alles zu beobachten.  Beim Schlafen mag er es zwischen den Füssen seiner Besitzer zu dösen und lässt sich dort auch nicht stören.
Rocky hingegen jagt gerne den Staubsauger und kämpft mit der Düse. Lärm ist ihm völlig egal und stört ihn überhaupt nicht. Auch Wasser hat nicht die übliche Reaktion, wenn man Rocky zuschaut – er findet es toll damit zu spielen. Säcke jeglicher Art werden gleich untersucht und Bändel werden über alles geliebt. Diese sind als Spielzeug für ihn total der Hit und auch frisch gewaschene Wäsche ist cool, da kann man sich so schön drauf legen oder gar die Socken klauen , was sich übrigens beide Kater zum Hobby gemacht haben. Die Besitzer verwenden Silikat Katzenstreu und dank Rocky dürfen sie diese immer wieder in der Wohnung zusammensuchen. Er liebt es die Körner quer durch die Wohnung zu spielen, doch nur, wenn das Klo neu gemacht ist, schliesslich ist dieser Kater klug und weiss, dass es schöner ist mit frischer Streu zu hantieren und nicht schon benutzte zu verwenden . Am Katzennetz wird er zu “Tarzan”, denn es gibt nichts schöneres als daran herum zu klettern und zu zeigen, dass man es voll im Griff hat. Er ist der Dominantere der zwei Brüder und klaut Filou alles was er kann. Er liebt es auch die Haare seiner Besitzerin zu kämmen und er liegt am liebsten zwischen der Kopfkissen seiner Besitzer.

Die beiden Jungs verstehen sich sehr gut und brauchen sich gegenseitig. Auch mit Onkel Schnurrli, dem älteren Kater im Daheim kommen sie super aus und obwohl er schon 15 Jahre alt ist, ist er der Boss der Gang. Filou versucht zwar manchmal die Rangordnung zu ändern, doch bisher war Schnurrli immer der Gewinner  und das wird sicher auch noch ein Weilchen so bleiben.

Die beiden süssen Kater haben ihr Traumzuhause gefunden und als ich im Spass nachfragte, ob ich die zwei wieder mitnehmen soll, waren die Einwände der Besitzer laut. Nie würden sie ihre Buben wieder hergeben und lieben sie über alles. Die zwei dürfen ihren Besitzern nach Lust und Laune auf der Nase herum tanzen und alles wird mit einer Entschuldigung abgetan. Was wünscht man sich als Fellnäschen mehr?
Kein schöneres Zuhause hätten sie finden können, denn man spürt die viele Liebe die sie erhalten und dass ihre Besitzer total glücklich sind die beiden zu haben.

Ich bedanke mich herzlich für die nette Gastfreundschaft und die vielen Anekdoten über die zwei Jungs. Ich hab viel gelacht und es war super, euch alle wiederzusehen. Ich freue mich schon heute über die nächsten News, die die Buben zu berichten haben . Geniesst die Zeit mit ihnen und euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute. Bleibt gesund und geniesst einander!

 

Filou
         

        

        

        

        

        

        

        

        

        

 

Rocky
        

        

        

        

        

        

        

 

Mit ihrem Kumpel Schnurrli
        

        

 

 

 389 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman