Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind zwei aufgeweckte Fellnasen, die es mögen, wenn wir auf den Menschen liegen können. Wir spielen gerne und viel und überraschen Manu immer wieder.  Wir geniessen die Katzenbäume und liegen gerne auf den obersten Ablagen oder in den Häuschen und klettern daran herum.

Unser Favorit ist jedoch Manu, denn mit ihr lässt es sich so gut spielen und sie macht uns auch immer wieder neue Spielsachen oder Höhlen. Es ist ja so spannend immer wieder neues auszuprobieren .

Auf dem Balkon oder der Terrasse toben wir sehr gerne rum. Da hat es allerlei zu entdecken und wir hören viele Geräusche, die unsere Aufmerksamkeit erfordern. Auch sieht man was draussen alles so passiert. Doch zur Zeit dürfen wir nur bedingt nach draussen, denn wenn es zu kalt ist bleiben die Türen geschlossen, was schade aber verständlich ist.

Am Freitag mussten wir zum Tierarzt für den Gesundheitscheck. Mit meinem Schwesterchen war er super zufrieden und fand sie eine ganz süsse Katzendame. Sie wurde überall abgetastet und es wurde ihr ins Mäulchen geschaut und zum Schluss wurde sie sogar noch lieb vom Tierarzt gestreichelt. Danach war ich an der Reihe und nach dem Gesundheitscheck wurde mein Ohr gesäubert und dann ganz genau begutachtet. Auch Manu durfte durch das Gerät schauen und sah einen grossen, tiefroten Knubbel  – der Polyp. Der Tierarzt meinte, dass man das nicht so lassen kann und der Polyp gezogen werden müsse. So hab ich für nächsten Dienstag einen Operationstermin bekommen und muss  schon ganz früh am Morgen hin. Ich bin richtig froh, weiss ich nicht, was man genau mit mir anstellen wird und noch glücklicher werde ich sein, wenn Manu mich am Abend wieder beim Tierarzt abholen kommt .

Aber wenden wir uns wieder schöneren Dingen zu .

Wir hatten diese Woche bereits Besuch, doch leider war es uns zu laut und hektisch mit den Kindern und so haben wir uns hinters Sofa verkrochen und uns nicht gezeigt. Manu glaubte nicht was sie da sah, denn sie kennt uns ganz anders . Sie hat aber akzeptiert das wir nicht wollten und so ging der Besuch etwas enttäuscht wieder heim. Nun sucht sie für uns eher ein ruhiges Umfeld, wo wir nicht so viel Lärm ausgesetzt sind. Am besten zu erwachsenen Menschen die viel Zeit für uns haben.

Ihr seht, bei uns läuft dauernd was. Haltet wie ich die Ohren steif und wir lesen uns nächste Woche.

Tschüss und liebe Schnurrlers ,
euer Almaro

 

         

         

beim Spiel mit Freundin Flame

 

 

 787 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php