Hallo liebe Tagebuch Leser

Wir sind zwei absolut tolle Jungkatzen im Alter von 8 Monaten und wurden vor wenigen Tagen in der Pflegestelle ‘Cats Castle’ abgegeben, da sich leider unser Frauchen überschätzt hat und die Kosten für uns nicht tragen kann. Damit wir ein tolles Zuhause bekommen, hat sie den Verein gefragt, ob wir hier einziehen dürfen, damit gut zu uns geschaut wird.
Manu konnte nicht nein sagen und so durften wir mit unserem Köfferchen bei ihr einen Unterschlupf finden.

Am ersten Abend war ich, Navyna, noch etwas unsicher und hab mich lieber verdünnisiert oder aus Distanz alles begutachtet. Dennoch konnte ich es nicht lassen mein neues Pflegemami mal ab zu schnuppern und mich von ihr streicheln zu lassen. Mein Bruder Almaro ist da doch etwas taffer unterwegs. Er kennt keine Scheu und stand gleich da und liess sich durch knuddeln. Er geniesst es sichtlich, wenn man lieb zu ihm ist, das fand auch unser Pflegemami.

Nun haben wir uns bereits eingelebt, springen auf dem Balkon oder der Terrasse herum, balgen mit Blue, einem Büsi das hier lebt und fühlen uns richtig wohl. Wenn Geräusche sind, die wir nicht kennen, dann steht Almaro gleich da und will wissen was das ist und ich lasse meinem Brüderchen noch so gerne den Vortritt. Doch auch ich kann es dann nicht lassen und schaue etwas erschreckt um die Ecke. Aber verstecken tue ich mich nicht, dazu bin ich dann doch zu vorwitzig .

Mit den Katzen hier verstehen wir uns sehr gut. Anfangs musste ich noch ein wenig fauchen und knurren, doch das hab ich bereits abgelegt und springe höchstens noch 1-2 Meter davon, damit ich mich in Sicherheit fühle. Es sind aber auch eine ganze Menge Katzen hier, die uns sehr sozial willkommen geheissen haben.

Wir werden nächste Woche zum Tierarzt gebracht, der uns gesundheitlich anschauen soll und das Ohr meines Bruders genau untersuchen soll. Unsere ehemalige Besitzerin meinte, dass er wohl einen Polyp im Ohr hat und daher will der Verein das genau abgeklärt, und wenn nötig, behandelt wissen . Am Freitag ist es soweit und am Nachmittag müssen wir dann zum Mann in weiss.

So, nun gehen wir wieder toben. Bald melden wir uns wieder mit Neuigkeiten und in der Zwischenzeit geniessen wir es hier.

Tschüss und liebe Miaus
eure Navyna

 

Navyna
         

        

        

 

 

Almaro
        

        

        

        

 

 305 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman