Hallo ihr Lieben

Nun endlich kommen wir Mädels wieder zu Wort nachdem die Jungs ausgezogen sind . Auch unser Besuch war vor wenigen Tagen da und obschon es nach dem Gespräch gut ausgeschaut hat, kam leider die Absage von der Interessentin. Ihre Familie steht nicht dahinter und so entschied sie sich richtig und liess los. Auch unser Pflegemami fand das die richtige Entscheidung, denn wer Kätzchen wie uns zu sich holt sollte schon den Rückhalt der Familie haben.
Was soll’s. Uns geht es gut hier und seit die Buben weg sind gibt es für uns noch mehr Streicheleinheiten und wir werden nach Strich und Faden verwöhnt.

Unseren Schnupfen haben wir fast besiegt und unsere Atemwege sind frei. Auch unsere Äuglein sehen gut aus und Manu ist wirklich zufrieden mit uns. Da Anakin wenige Tage nach der Vermittlung mit etwas Schnupfen reagierte, zögerten alle nicht lange und auf ging es zum Onkel Doc. Manu nutzte die Gelegenheit und nahm uns auch gleich mit, um uns dem Tierarzt vorzustellen und sicher zu gehen, dass  wir nicht auch einen Rückfall erleiden. Aber bei uns Mädel war alles gut und Anakin bekam Medikamente mit denen es ihm sicher bald wieder besser geht.
Alle waren nach dem Tierarztbesuch zufrieden und fühlten sich gut betreut und so trennten sich unsere Wege und Nadine fuhr mit dem Buben heim und wir zurück in die Pflegestelle.

Zurück in der Pflegestelle gab es zuerst ein feines Essen, denn Autofahren macht Hunger. So haben wir uns unsere Bäuchlein vollgeschlagen und danach ging es für ein kurzes Nickerchen auf den Kratzbaum.
Zur Zeit ist es draussen ziemlich kalt und so bleibt die Balkontüre meist zu oder Manu öffnet sie kurz um uns heraus respektive wieder hinein zu lassen. Aber wir sind ehrlicherweise lieber drin, denn die Biese lässt auch uns zittern.
Es ist schön, dass unser Pflegemami momentan Ferien und somit viel Zeit für uns hat. Sie kuschelt mit uns, spielt mit uns und wirft uns Bällchen und Mäuschen durch die Gegend, welche wir natürlich gleich jagen. Das macht echt viel Spass .

An Weihnachten war die ganze Familie hier. Die haben nicht schlecht gestaut als sie uns Kitten sahen und hatten viel Freude mit uns zu spielen. Wir haben uns artig benommen und waren immer um die vielen Leute herum. Das war Abwechslung pur und wir konnten ganz viele neue Gerüche einatmen und hatten einiges ab zu schnuppern oder zu untersuchen. Es gab auch Blumen für Manu, doch auch diese liessen wir brav in der Vase stehen, obschon das eine oder andere Ziergras dazu verlockte daran herum zu kauen .

Den Weihnachtsbaum lassen wir auch brav in Ruhe, obwohl die Kugeln glänzen und wir immer wieder mal intensiv den Baum anschauen müssen. Auch macht es viel Spass auf den Tannenästen herum zu laufen die auf dem Boden platziert sind. Kletterversuche unterlassen wir jedoch und darüber ist Manu sehr froh. Sie hatte nämlich Angst das Hope auf ausgefallene Ideen kommen könnte, doch mein Schwesterchen benimmt sich und lässt den Baum stehen.

Auch gab es ein cooles Weihnachtsgeschenk . Schaut selbst das ist der Hammer .

Nun ist bald Neujahr und bereits heute hört man den einen oder anderen Böller knallen. Doch uns macht das nicht viel aus und unser Pflegemami ist gespannt darauf zu sehen, ob wir die Silversternacht genau so easy wegstecken. Na wir werden sehen was passiert.

Also ihr seht uns ist es überhaupt nicht langweilig. Geniesst die Feiertage wie wir.

Ein frohes Neues Jahr und rutscht gut rüber. Tschüss und liebe Miaus,
eure Hope und Liara

 

 

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman