Schon beim Eintreten stand Arwen vor uns und begrüsste uns, wie wenn wir sie täglich sehen würden. Sie wusste gleich wer vor ihr stand und liess sich noch so gerne von uns schmusen und knuddeln. Sie ist eine bezaubernde Katzendame geworden, hat ein tolles, glänzendes Fell und eine top Figur. Sie ist einfach Arwen, eine Schildpatt wie sie leibt und lebt und ein zuckersüsses Katzenmädchen, dass man einfach lieb haben muss.
Ihre Besitzer erzählten uns so einige Geschichten, die dieses Lausmädchen angestellt hat, sodass wir uns vor Lachen kaum einkriegen konnten. So öffnet Arwen noch so gerne Schubladen oder Schränke und räumt diese aus. Auch liebt sie es auf ein Gestell zu springen und die dort schön drapierten Kartonschachteln herunter zu schmeissen. Natürlich werden ihr solche “Kleinigkeiten” gleich verziehen und noch so gerne räumen ihre Besitzer hinter ihr das Chaos wieder auf…
Während wir zu Besuch waren, entdeckte Arwen die Skijacke von Peter und schwupp di wupp war sie auch schon darin verschwunden. Man sah nur den Stoff, der sich bewegte und konnte sich noch so gut vorstellen, wer da gerade an der Arbeit war. Als sie müde war schlief sie einfach in der Jacke ein und genoss es sichtlich. Wir erfuhren, dass sie sehr gerne unter Decken zu finden ist und dort ein Nickerchen hält oder aber, auch mal zu beisst. Natürlich nicht so kräftig, dass man sie wegschupsen würde, sondern eher so, dass man sie lässt und vielleicht mal ein “aua” zu hören ist, sodass die Kleine weiss, dass sie den Bogen nun etwas überspannt.
Auch bewegt sich mal einfach die Wäsche im Wäschekorb und bevor man es sich versieht, steckt Arwen ihr hübsches Köpfchen heraus und schaut, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Ja, die Süsse hat es echt dick hinter den Ohren, doch müssen wir uns keine Sorgen machen, denn ihre Besitzer erzählten immer mit einem Lächeln im Gesicht von ihren Eskapaden.
Arwen duscht auch sehr gerne mit, wenn ihre Besitzerin sich darunter stellt und es ist ihr völlig egal, wenn sie dabei nass wird. Sie liebt auch den Fitness Parcours in der Küche – da wird auf die Küchenkombination gesprungen und alles herunter geschmissen was sie erwischen kann. Selbstverständlich stellen ihre Besitzer dann auch wieder alles an den richtigen Platz, sodass Madame schon bald darauf erneut ihre Übungen machen kann.
Noch so gerne trägt sie Dinge im Mäulchen herum. Dies kann ein Spielzeug sein oder aber sie schleppt sogar Jacken quer durch die Wohnung. Wir konnten kaum glauben was wir alles zu hören bekamen. Auch bringt sie alles was sie bunkern kann schnell zu ihrem Tippi, wo sie es versteckt.
Lachen mussten wir über die Geschichte, als die Familie einige Fotos auf einem USB Stick hatte, welche man mitnehmen wollte. Doch plötzlich war der Stick nicht mehr auffindbar und alle suchten wie wild danach, doch fand man ihn nirgends. So wurden die Fotos auf einen anderen Stick kopiert, damit man die Arbeiten erledigen konnte. Als dann die Familie in den Ferien war und einen Plastiksack ausräumte, wurde der lange vermisste Stick doch noch gefunden. Arwen hatten diesen vom Esstisch geklaut und im Plastiksack versteckt…
Als die Familie mal eine Dokumentation schaute war Arwen daran ziemlich interessiert. Doch wollte sie schauen, woher diese Tiere kamen und kletterte am Schluss von hinten auf den TV, denn vorne fand sie sie ja nicht. Plötzlich war das komplette Bild weg, denn Arwen hat den TV einfach ausgeschaltet.
Solche und viele weitere Geschichten bekamen wir zu hören und wie man sich vorstellen kann, war das Lachen heute Nachmittag öfters ziemlich laut, denn wir konnten kaum glauben was die süsse Maus so alles anstellt. Nun ja, wir sagen nur – Schildpatt…
Arwen könnte sich kein schöneres Zuhause wünschen, denn sie wird von allen geliebt, ihre Flausen werden ihr verziehen und sie hat echt das Glückslos gezogen. Dieses Katzenmädchen kann tun und lassen was es möchte und man kümmert sich sehr liebevoll um sie.
Wir bedanken uns herzlich für die schönen Stunden bei Euch und dafür, dass ihr diesem frechen Fratz ein so tolles Zuhause bietet und sie so lieb habt. Es war einfach herrlich und auch der feine Kuchen und die super Gastfreundschaft hat uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für alles und noch schöner ist, dass wir immer wieder mal von Arwen hören werden, da wir guten Kontakt haben.
635 Leser