Hallo Freunde

Nun bin ich bereits 6 Tage in der Pflegestelle und obwohl Manu dachte, dass ich wohl mehr Mühe mit so vielen anderen Katzen habe, staunte sie nicht schlecht, dass ich mich innert kürzester Zeit mit allen gut verstand. Ich bin wirklich ein sehr sozialer Kater und akzeptiere andere in meiner Nähe. Eigentlich habe ich mehr Mühe damit drin bleiben zu müssen, doch ist mir der Weg nach draussen verwehrt .

Gestern wurde ich erneut in die Transportbox getan und auf ging die kurze Reise zur Tierärztin. Diese staunte nicht schlecht als ihr Manu erzählte wie alt ich bin und wollte es erst nicht glauben. Doch ein Blick in mein Impfbüchlein zeigte ihr mein stolzes Alter von 16 Jahren und so reagierte sie mit Begeisterung, denn sie fand, dass sie selten ein solch vitales, gesundes Büsi in meinem Alter gesehen habe.
Ich wurde ganz gründlich untersucht. Meine Zähne sind in Ordnung und es gibt kaum Zahnstein. Mein Herz schlägt ruhig und kräftig, mein Fell ist top, meine Figur auch und so kam die Tierärztin aus dem Schwärmen kaum mehr heraus. Wenn ich könnte, wär ich echt rot geworden, so viele Komplimente bekam ich zu hören .

Auch wurden einige Tests an meinem linken Auge gemacht und obwohl ich ja diese Trübung habe, meinte die Frau in Weiss, dass ich gut sehen kann und meine Pupillen sowie meine Reflexe so sind, wie sie sein sollten .

Zum Schluss wurde ich dann gechippt, denn auch die Tierärztin fand, dass man mich in meinem Alter nicht mehr impfen sollte. Danach durfte ich zurück in die Box und war trotzt allem froh, dass die Fahrt zurück in die Pflegestelle nur kurz dauerte. Zuhause durfte ich dann ganz schnell wieder an meine Lieblingsplätze und kurz darauf döste ich sogar wieder friedlich im Kratzbaum Bettchen.

Ihr seht, es war alles in allem ein super Besuch und mein Pflegemami ist froh, dass ich so gesund bin. Sie ist sich sicher, dass ich noch ein paar Jährchen vor mir habe und freut sich für mich.

Nun gehe ich eine Runde Schlafen, denn das Wetter ist nicht so toll und daher ist die Balkontüre meist zu. Doch ich brauche nur kurz zu mauzen und schon öffnet man mir und ich darf die frische Luft geniessen . So lässt es sich für mich gut überbrücken, dass ich nicht ganz raus darf.

Bis in ein paar Tagen. Liebe Schnurrlers,
euer Muck

Muck_20160204_0002_klein          Muck_20160204_0004_klein

Muck_20160204_0006_klein         Muck_20160204_0007_klein

Muck_20160205_0003_klein         Muck_20160205_0004_klein

Muck_20160205_0011_klein

 314 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman