Hallo liebe Freunde

Leider gibt es von meinem Schwesterchen Piroschka keine Neuigkeiten zu berichten, sie ist und bleibt scheu und zieht sich sofort zurück, wenn die Menschen das Zimmer betreten . Ihr Reich ist dann die Transportbox, welche ihr als Höhle und Rückzugsort dient. Erst wenn alles wieder ruhig ist kommt sie hinaus, frisst und geht aufs Klo.

Auch die Versuche, ihr zu zeigen das die menschliche Hand es nur gut meint, klappen nicht. Die kleine Dame faucht, erhebt ihre Pfote und zeigt sehr deutlich, dass ihr der Eingriff in ihren Bereich gar nicht gefällt . Unser Pflegemami ist darüber sehr traurig und versucht immer wieder lieb zu meinem Schwesterchen zu sein, doch Piroschka’s Körperhaltung spricht Bände und dennoch will Jasmin nicht aufgeben und versucht es weiter. Da wir im Januar für unsere zweite Impfung zum Tierarzt müssen, will sie mindestens so lange weiter ihr Bestes geben und hofft darauf, dass mein Schwesterchen doch noch einlenkt.
Quälen will sie sie nicht, daher kriege ich nun die meiste Aufmerksamkeit und Piroschka kann in Ruhe zuschauen und hoffentlich was lernen .

Ihr könnt Euch vorstellen, dass bei uns oft jemand ist und ich dadurch nicht zu kurz komme , denn ich bin eine Knutschnase, wie sie im Buche steht. Ich finde Menschen einfach toll und geniesse es, meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Gerade die Kinder mögen mich und spielen oft mit mir, was mir sehr gefällt.
Ich bin wirklich eine kleine Sabbermaus und daher sollte sich nur jemand bei uns melden, dem bewusst ist, dass ich diese Macke wohl ein Leben lang haben werde. Es sollte also nicht stören und man muss mich nehmen, wie ich bin .

Nur noch kurze Zeit bis Weihnachten, daher geniesst die Tage
eure Waleska

 

Waleska
Waleska_20151223_0002_klein          Waleska_20151223_0003_klein

Waleska_20151223_0005_klein

 291 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman