Liebe Katzenfreunde

Letzten Sonntag sind Sansibar und Paul bei uns eingetroffen. Die Beiden stammen aus einer Einfangaktion, die der Verein bei einer älteren Frau durchführt und da sie zutraulich und lieb sind, wollte man sie nicht weiter ihrem Schicksal überlassen. Die Vorbesitzer waren froh, dass sie weg waren

Da sie gleich nach dem Einfangen zum örtlichen Tierarzt gebracht wurden, legte er eine Sonderschicht ein und kastrierte beide Buben, bevor man sie uns brachte. Sie waren von der Narkose beim Tierarzt noch ganz benommen und verweilten noch eine Weile in den Boxen, bis sie wieder voll da waren .

Danach haben wir die zwei Jungs in einem geschützen Raum frei gelassen. Sie waren beide noch etwas schüchtern und haben sich gleich in den nächsten Ecken versteckt .
Nach einer Weile kam Paul (der ältere, grosse Kater, ca. 4 Jahre alt) nach vorne. Er wollte gleich gestreichelt werden . Das mag er sehr gerne, am liebsten den ganzen Tag lang. Paul humpelt vorne, dass werden wir nächste Woche vom Tierarzt abklären lassen. Auch seine Augen sind entzündet, aber das kriegen wir hoffentlich auch bald in den Griff.

Paul_20151029_0001_klein          Paul_20151029_0002_klein

Paul_20151029_0003_klein         Paul_20151029_0004_klein

Bei Sansibar hat es schon etwas länger gedauert bis er sich zeigte. Er hat sich zuerst zwei Tage gar nicht blicken lassen. Danach kam er jedoch jeweils aus seinem Versteck, wenn wir Paul gestreichelt haben. Da hat er seinen Mut zusammen genommen und kam auch Hallo sagen . Inzwischen haben wir entdeckt, dass er eigentlich noch der grössere Schmusetiger als Paul ist . Nur das mit dem Vertrauen dauert etwas länger bei ihm. Es ist jedoch schön zu sehen, dass er jedes Mal etwas mehr Vertrauen fasst.

Sansibar_20151029_0001_klein         Sansibar_20151029_0002_klein

Sansibar_20151029_0003_klein          Sansibar_20151029_0004_klein

Nun dürfen sich die lieben Kater bei uns einleben und lernen immer mehr bei uns kennen.

 572 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman