Als heute Morgen Manu zu uns kam, dachte sie zuerst, dass Manapi friedlich schläft, doch dem war nicht so… Er lag tot da und das Unverständnis ist nun bei unserer Pflegefamilie gross .
Dabei haben sie gestern Abend noch vor dem Schlafengehen miteinander gespielt und niemand hätte gedacht, dass es Manapi nicht gut geht.

Bereits vor 8 Uhr telefonierte Manu mit dem Tierarzt und fragte was sie tun könne. Kurz darauf fuhr sie mit unserem toten Brüderchen nach Zürich ins Tierspital, um ihn in der Pathologie abzugeben. Die Menschen wollen wissen was die Todesursache war, denn noch gestern Abend spielte und schmuste Manapi mit der Pflegemami und heute ist er nicht mehr bei uns.
Auch wurde bereits eine Kotprobe untersucht und es wurde festgestellt, dass Manapi Giardien hatte. Wenigstens war die Parvo Probe negativ, sodass wir hier keine Katzenseuche haben.

Heute am späteren Nachmittag fährt Manu mit Satinka und Nayati auch zum Tierarzt. Sie will die beiden Nesthäckchen untersucht wissen und denkt, dass man ihnen wohl ein Ringer Laktat Depot spritzen wird, um sie ein wenig zu unterstützen. Zwar machen beide keinen schlechten Eindruck, aber Manu will es nun genau wissen und vor allem Vorsorge betreiben, damit das nicht noch einmal geschieht.

Der Tag ist überschattet und alle hier sind sehr traurig und wenn sie zu uns kommen, um mit uns zu schmusen merkt man, dass ihre Fröhlichkeit verflogen ist.

 

Lieber Manapi
Es tut uns so leid, dass wir dir nicht helfen konnten und dass du so plötzlich von uns gegangen bist. Wir können nicht begreifen was geschehen ist und sind so traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.
Pass gut auf dich auf im Regenbogenland und wir hoffen dich eines Tages wiederzusehen.
In Liebe deine Manu und Margot

Manapi_20150822_0004_klein

 251 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman