Hallo Freunde

Manu bekam einen Anruf von den Besitzern von Pablo und Gato, die auf den Beiden so ein kleines schwarzes Ding rumrennen sahen… So schnappte sie sich einen Flohkamm und begann eines nach dem anderen von uns durchzukämmen. Zuerst fand sie überhaupt nichts und konnte sich nicht erklären, woher unsere ausgezogenen Kumpels diese Viecher haben sollten, doch dann wurde sie fündig. Sie fand einen einzigen Floh, ob ihr es glaubt oder nicht, und dies, nachdem sie alle von uns mehrmals durchgekämmt hatte! Wir konnten die Biester also nicht schon länger mit uns herum tragen und die Ansteckung konnte wohl gerade erst erfolgt sein. Nichts desto trotz schnappte sie sich das Flohmittel und strich uns alle damit ein. Dann nahm sie den Umgebungsspray und leerte eine Dose, damit das ganze Haus behandelt war, denn sie hasst Flöhe .

Nun muss sie ein paar Tage warten um zu sehen, ob wir es überstanden haben und in 3 Wochen wird sie noch einmal das Haus behandeln, denn nicht der Floh selbst macht ihr Sorgen, sondern die Eier die sie legen. Dank des Sprays werden diese aber gekillt und so sind die Chancen gross, dass wir die Plagegeister schon wieder los sind .

Vermutlich hat ihr Freigänger die Untermieter heim gebracht, da er sich draussen aufhalten darf und halt schon mal was mitbringen kann . Aber so schlimm ist es ja nicht, da gäbe es schlimmeres für uns.

Sonst geht es uns allen gut und wir sind fit wie die Turnschuhe.

See ya soon,
eure Zwerglis

Zwerglis-Minis_20150713_0002_klein

 382 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman