Zum ersten Mal wurde ich von einem unserer ehemaligen Schützlinge VOR der offenen Wohnungstüre empfangen – Shadow begrüsste mich mit erwartungsvollem Blick und einem herzhaften Miau draussen im Treppenhaus. Das war echt süss. Drinnen wurde ich auch gleich von Caillou herzlich begrüsst und von oben bis unten beschnuppert. Wieder einmal mehr wurde der Sack mit den Spielsachen begeistert ausgeräumt und alles im Wohnzimmer verstreut.
Vor allem Caillou ist extrem verspielt. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag spielen. Spielsachen werden von ihm und von Shadow schnell zerlegt und überleben meistens nicht lange. Ansonsten ist Caillou eher der bedächtigere und vorsichtigere der beiden. Wenn er sich unsicher fühlt, schlabbert er um sich zu beruhigen und sucht die Sicherheit bei seiner Besitzerin. Und auch wenn ihm die Kinder zu schnell oder zu hektisch werden, sucht er ihren Schutz. Doch im allgemeinen klappt es gut mit den Kindern und Caillou sitzt gerne im Kinderzimmer auf dem Pult und schaut aus dem Fenster. Er ist auch ein richtiger Schmusebär und lässt sich, im Gegensatz zu Shadow, gerne herumtragen.
Shadow hingegen ist sehr mutig und neugierig und ist schon mehrmals ins Treppenhaus entwischt. Er hat vor gar nichts Angst. Einmal ging eine Wohnungstüre einen Stock höher auf und Shadow schlüpfte gleich neugierig rein. Die dort wohnenden zwei kleinen Hunde und die Katze sind gemäss Nachbar mehr erschrocken als Shadow. Nur eines mag er auch nicht so sehr, das ist wenn die Kinder herumrennen. Dann verzieht er sich lieber. Shadow ist total verschmust und frisst einen jeweils fast auf. Dabei legt er sich auch schon mal auf das Gesicht seiner Besitzerin.
Wie auch schon sein Bruder Loki ist Shadow eine Mini-Version seiner Mama Shiva. Er ist ein wunderschöner schwarzer kleiner Panther mit glänzendem Fell und leuchtenden gelben Augen. Seine Figur hat er ebenfalls von seiner Mutter geerbt, er ist, wie die Besitzerin sagt, drahtig und hat kein Gramm Fett zu viel, obwohl er ein sehr guter Esser ist und alles mag. Caillou ist beim Essen ziemlich wählerisch und isst lieber einmal gar nichts als etwas, das er nicht mag. Trotzdem ist er ein gut gebauter grau-getigerter Kuschelkater und seine Fellzeichnung, die ihm den Namen gegeben hat (caillou = Kiesel), ist noch deutlicher zu sehen und wunderschön. Wenn man den beiden ins Gesicht sieht, erkennt man noch immer die zwei süssen „Shiva‘s Kitten“.
Beide sind von Wasser fasziniert und beobachten gerne, wenn jemand duscht oder in der Wanne liegt. Bisher ist noch keiner reingefallen und als mal der Schwanz von Caillou im Wasser hing, schien ihn das auch nicht zu stören. Am liebsten tapsen die zwei in der Dusche, Wanne oder im Lavabo herum, wenn es noch etwas nass ist. Die beiden sind auch echt gute Kletterer. Allerdings scheinen sie manchmal zu vergessen, wie man vom höchsten Punkt des Kratzbaumes wieder runterkommt.
Auch wenn sich die Shadow und Caillou gut verstehen, rangeln sie wie alle jungen Katzen gelegentlich miteinander. Dabei ist es eher erstaunlich, dass es meistens Caillou ist, der anfängt und beim spielerischen Kampf der dominantere der beiden ist. Ansonsten sind die zwei aber sehr brav und haben noch nie etwas kaputt gemacht.
Shadow und Caillou haben ein tolles Zuhause gefunden und sich bestens eingelebt. Die ganze Familie liebt die beiden Jungs sehr und sie würden sie nicht mehr hergeben.
Vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit bei Euch. Ich habe es sehr genossen, die zwei Racker wiederzusehen und ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten.
436 Leser