Endlich durften Leo und Eduard wieder ins Wohnzimmer ziehen. Die beiden freuten sich so sehr, dass sie mir die halbe Wohnung auseinander nahmen . Nach 30 Minuten lagen sie todmüde auf dem Sofa und schliefen erst einmal ein paar Stunden. Mia muss leider immer noch in “Einzelhaft” bleiben… Nach den ersten Tagen mit der Pilzbehandlung wurde es zuerst schlimmer, aber nun geht es bergauf. Aber solange sie nicht gesund ist, darf sie leider nicht zu den anderen.

         

         

Nala hatte ihren grossen OP-Tag, Kastration und Entfernung des Auges. Zum Glück ging alles gut . Der Tierarzt sagte, dass sie ganz brav war und sich sicher bald erholen wird. Zuhause angekommen und noch voll im Narkoserausch musste sie erst einmal in einen Käfig, damit sie den Rausch ausschlafen und nirgendwo runterfallen konnte, da sie auch noch einen Kragen tragen muss und daher recht eingeschränkt ist. Am nächsten Tag durfte sie raus und ein bisschen durch die Wohnung torkeln, natürlich unter strenger Beobachtung, da die Gefahr gross ist, dass sie vom Kratzbaum runterfällt . Unterdessen sind drei Tage vergangen, ihr Auge ist nicht geschwollen und auch die Bauchnarbe von der Kastration sieht super aus. Natürlich kann noch alles mögliche passieren, aber wir sind positiv eingestellt, da sie eine kleine Kämpferin ist. Für mich sieht sie jetzt perfekt aus, das Auge sah vorher schlimm aus und nun sieht sie viel, viel besser aus.

         

         

Als ich sie abholte, erschien sie mir wie vorher zu sein, wunderschön und mit viel Persönlichkeit. Man merkt jetzt richtig, dass sie schon vorher auf dem Auge nichts mehr sah, denn sie zeigt weder Orientierungs- noch Gleichgewichtsprobleme. Das einzige, was ihr ein bisschen zu schaffen macht, ist der dumme Kragen, aber inzwischen kann sie auch damit umgehen . Zum Glück darf der in 10 Tagen weg, sobald die Fäden draussen sind. Sie braucht sie nur noch jemanden, der sie so akzeptiert wie sie ist und der sie so liebt wie wir…. Falls da draussen jemand ist, meldet euch bitte. Nala ist wirklich eine der liebsten und dankbarsten Katzen, die ich kenne .

         

 273 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman