Hallöchen!

Uns wurde gesagt, hier können wir unsere Problemchen und Abenteuer mit der Welt teilen! Den Anfang mache ich, Ana, die Kleinste und Lauteste meiner Familie. Mit meinem dreifarbigen Fell bin ich natürlich sofort ein Blickfang, bin aber noch so klein, dass ich von der Pflegemama mit dem Schoppen gefüttert werde. Den kann ich auch lautstark verlangen, mein Spitzname ist “Sirene” .

Unsere Familie besteht aus zwei Würfen, ich und meine Schwester Zemi und die Geschwister Luzifer, Lia und Viseria. Zemi ist ein wunderschönes Schildpatt-Kätzchen. Aus dem zweiten Wurf gibt es meinen “Bruder” Luzifer, seine gleichfarbige Schwester Lia und Viseria. Die drei sind schon etwas grösser als ich. Luzifer ist ein richtiger Rabauke und ein Energiebündel, ständig jagt und spielt er mit uns, wenn wir schlafen wollen! Jedoch lernen wir alle sehr viel von ihm und von Lia! Wie zum Beispiel uns selbst zu putzen, ihn anzufauchen und mit allem was sich bewegt zu spielen! Neben mir ist Zemi die Kleinste der Gruppe, aber viel, viel scheuer als ich es bin. Viseria wird am meisten von Luzifer gejagt, kann aber auch schon super zurückgeben!

Das bin ich, Ana

Meine kleine Schwester Zemi

Luzifer und Lia in Aktion

Meine grosse Schwester Viseria

Zusammen hatten wir eine seeeehr aufregende Woche! Wir wurden abgeholt und in ein neues, vorübergehendes Zuhause gebracht. Auf einmal hatten wir 5 ein tolles, grosses Zimmer nur für uns !

         

         

Natürlich mussten wir uns zuerst eingewöhnen, unsere neue Umgebung erkunden und zusammen mit unserer Pflegemama einen Rhythmus finden. Das pendelte sich aber schnell ein und fast war es, als kannten wir gar nichts anderes. Jeden Morgen kommt sie zu uns ins Zimmer und wird von uns fünf sofort umringt, wir verlangen alle eine Kuschelrunde und selbstverständlich unser Frühstück! Vor allem ich weise sie lautstark darauf hin, dass mein Magen leer ist. Zuerst wurden wir aber in unsere Transportbox gesteckt – einfach so, immer noch mit einem leeren Bauch! – und dann hat Pflegemama immer etwas Lautes angemacht und unser Zimmer geputzt. Nach einer Weile fanden wir heraus, dass dieses “etwas” ein Staubsauger ist und dazu dient, unser Zuhause schön und sauber zu halten. Uns war das egal, wir ignorierten den Lärm, schliefen und beklagten uns, als sie mal wieder Hallo zu uns sagte. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir wieder raus zu unseren sauberen Toiletten, dem geputzten Boden und – das Wichtigste – zu den gefüllten Futternäpfen!

         

         

Ich konnte mich einkuscheln und meine Milch trinken – immer der Lieblingsteil meines Tages, Kuscheln und Essen! – während meine Kumpels die Näpfe umringten. Luzifer hat das Gefühl, er wäre der “Big Boss” und verteidigt sein Essen, als wäre es das letzte auf der Welt ! Zum Glück haben wir drei volle Schalen, also genug für jeden. Nach einem kurzen Nickerchen ging es so richtig los. Meine drei grossen Kumpels, also Luzifer, Lia und Viseria, spielten zusammen, jagten einander und störten natürlich auch Zemi und mich! Der Schönheitsschlaf musste wieder warten, zuerst mussten wir Luzifer anfauchen und beschimpfen. Er ist die Definition eines frechen, grossen Bruders und Lia kommt ganz nach ihm! Auch auf Viseria färben sie ab, jedoch fängt sie auch an IHN zu jagen! Meistens verbringe ich meine Zeit damit, ein bequemes Plätzchen zu suchen, mich mit Zemi einzukuscheln und diesen drei Spinnern zuzuschauen wie sie herumrasen. Immer ganz witzig! Immer wieder zwischendurch bekommen wir unsere Spiel- und Kuschelstunden, Besuch von Menschen, die wir noch nie gesehen haben und sogar grosse Katzen bekamen wir zu Gesicht! So viel Action und tolle Abendteuer – als Kätzchen lässt es sich definitiv leben .

         

         

Schon zwei Wochen sind wir bei unserer Pflegemama und es geht uns prächtig. Spiel, Spass und Quatsch machen… was will man mehr!? Viseria kommt immer wieder zu mir und beklagt sich, dass sie so doofe Medizin nehmen muss. Das gefällt ihr gar nicht ! Ich kann das total verstehen, aber Mama will ja, dass ihr Schnupfen und ihre Verstopfung weggehen, also meint sie es nur gut!

Seit ein paar Tagen fühle nun auch ich mich schlapp. Ich habe keinen Appetit mehr, will nur noch in Ruhe gelassen werden. Mir fehlt sogar die Energie laut herum zu miauen, wie ich es normalerweise mache. Immer wieder stellt uns Pflegemama auf so ein Ding um unser Gewicht zu wissen. Ich weiss nicht, was der Unsinn soll, ich bin einfach nur müde und will schlafen, am liebsten ganz nah bei meiner Pflegemama. Am nächsten Morgen fühle ich mich noch mieser und wir fahren zum Tierarzt. Dort lasse ich alles stumm über mich ergehen. Ich will nur noch schlafen…

*****

Nachdem beim Tierarzt festgestellt wurde, dass Ana unter einer schweren Lungenentzündung litt, haben wir uns gemeinsam entschieden, sie über den Regenbogen gehen zu lassen.
Süsse kleine Ana, wir werden dich nie vergessen und sind dankbar für die kurze Zeit, in der du unser Leben bereichert hast.

 318 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman