Als ich eintrat stand Misiu gleich vor mir und begrüsste mich lieb und Lilly sass unter dem Sofa und brauchte einige Minuten bis sie sich hervor traute und mir hallo sagte. Doch dann waren beide sehr zutraulich und neugierig und schnupperten mich gleich von Kopf bis Fuss ab.
Das mitgebrachte Stinkie tat seines dazu, dass die beiden sich gleich im Spiel damit zeigten und sich daran rieben. Die Familie konnte kaum glauben was sie sah, denn so kannten sie ihre zwei Mädels noch nicht. Ausgelassen und voll im Baldrianfieber legten sie eine Showeinlage hin, die alle zum Lachen brachte.
Während wir den Katzen beim Spiel zuschauten, erzählte mir die Familie von den beiden und zeigte mir sogar die Tricks die beide von der Tochter gelernt haben. Es gibt ein Leckerli, wenn man dafür Pfötchen gibt. Das sah ganz süss aus und beide Katzen wussten genau, was von ihnen verlangt wurde und zeigten noch so gerne ihr Können.
Es war toll zu erfahren, dass die beiden ganz lieb sind und wissen wie man sich benimmt. Sie sind einfach nur lieb und anhänglich und die Familie kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Sie könnten sich das Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen und als ich fragte, ob ich die beiden mitnehmen soll, meinten sie nur “dann kommen wir mit”. Ich glaube es gibt keinen schöneren Liebesbeweis.
Die Zeit verflog nur so und während sich Lilly zum Schönheitsschlaf zurück zog, zeigte Misiu dass sie die Pflanze auf der Wohnwand sehr mag. Wir mussten schmunzeln, als sie ihren Kopf in den Topf steckte und alles abschnupperte.
Es war ein toller Besuch und ich bedanke mich herzlich für die nette Gastfreundschaft und das feine Mittagessen. Ich wünsche Euch allen von Herzen ein langes, gesundes und glückliches Leben und passt gut aufeinander auf. Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und wünsche Euch alles Glück dieser Welt.
Lilly
Misiu
und die beiden Schwestern zusammen
599 Leser