Liebe Tagebuchleser
Heute lag etwas Besonderes in der Luft 😃. Eine leise Aufregung, die sogar durch meine Schnurrhaare gekribbelt ist. Besuch. Vielleicht sogar eine neue Familie. Meine Schwester und ich haben uns vorsichtig angeschaut, als wüssten wir beide, dass sich heute etwas verändern könnte.
Dann war Michele da. Ruhig, freundlich, vertraut. Mehr brauchte es eigentlich nicht. Für meine Schwester und mich fühlte es sich einfach richtig an 😍. Am Anfang habe ich natürlich erst geschnuppert. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Ich wollte sicher sein. Doch schon bald spielten wir zusammen. Erst zaghaft, dann immer freier. Vertrauen entstand, still und ehrlich, ohne dass man es gross erklären musste. Viel zu schnell musste Michele wieder gehen. Kaum hatte ich mich richtig daran gewöhnt, war der Besuch vorbei. Ich war traurig, aber dieses gute Gefühl blieb. Irgendetwas sagte mir, dass das noch nicht das Ende war.
Und dann, zwei Wochen später, die grosse Überraschung. Michele kam wieder. Diesmal nicht nur zu Besuch. Diesmal kam sie, um uns abzuholen 🤗. Bei der Übergabe war ich so voller Freude, dass ich mich direkt in die Box gesetzt habe. Ganz selbstverständlich. Meiner Schwester habe ich Mut gemacht, ihr leise zugemaunzt, dass alles gut wird und dass wir dieses neue Kapitel gemeinsam annehmen sollen.
Am Morgen davor hatten wir noch zu viert gespielt, mit unseren anderen Geschwisterchen. Rennen, rangeln, kuscheln 😂. Ganz normal. Ohne auch nur zu ahnen, was an diesem Tag noch passieren würde. Der Abschied von den beiden war schwer. Sehr schwer. Aber er war auch entschlossen. Wir wussten, dass sich unsere Wege jetzt trennen, auch wenn wir uns immer verbunden fühlen werden. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ein neues, konstantes Zuhause. Mit Liebe, Sicherheit und einem Gefühl von Ankommen. Und tief in mir weiss ich, wir sind genau dort, wo wir sein sollen 😻.
Tschüss zusammen, euer Bruce mit Lunamor
10 Leser


