Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein Update von Chitto (Tom) und Mato (Jerry)

Hallo, liebe Katzenfreunde

Inzwischen sind wir schon seit 2 Monaten in unserem neuen Zuhause und haben einiges zu erzählen, erfreulicherweise fast nur Positives 🤗.

Die beiden Angestellten, Beatrice und Christoph, begreifen immer besser, was wir gerne haben und was nicht. Zum Beispiel haben sie vor drei Wochen endlich dieses blöde Gitter entfernt 😉, wir können die ganze Wohnung benutzen und haben schon viele kuschelige Plätzchen zum Ausruhen gefunden, im Vorratsregal, im Wandschrank, auf dem Bett, auf dem Sofa, und natürlich auch in den vielen Katzenkissen. Tagsüber schlafe ich im Wandschrank dort habe ich Ruhe , Mato hält die Angestellten auf Trab 😅, er verlangt immer wieder zu spielen.

         

Weil unsere Augen wieder liefen, wurden wir in die Tierarztpraxis entführt und von einer Tierärztin gründlich untersucht, sie machte auch Abstriche an den Augen und im Rachen. Sie war sehr nett, so dass wir gar nicht so grosse Angst hatten, aber die Bemerkung, dass wir für unser noch knuspriges Alter schon sehr viel Zahnstein und Mundgeruch hätten, haben wir ihr übelgenommen 😾, das hätte man taktvoller sagen können! Bei mir fand sie im Ohr einen Polypen, der zehn Tage später operativ entfernt wurde, gleichzeitig wurde die Dentalhygiene gemacht, jetzt ist mein Fauchen weniger geruchsintensiv 😉.

         

Bei der Laboruntersuchung wurden bei uns beiden Clamydien und Mycoplasmen festgestellt, deshalb mussten wir drei Wochen lang täglich eine Antibiotikumtablette nehmen 😕. Ich frass sie einfach mit dem Feuchtfutter, aber so billig liess Mato sich natürlich nicht abspeisen: Feuchtsnacks, Dreamies, Poulet, Rindfleisch… das ganze Programm! Alles nahm er jeweils zwei bis drei Tage, dann musste etwas Neues her. Die Angestellten fanden dann aber in der Tierapotheke unwiderstehlich gute Spezialgudis, mit denen Mato die Tabletten nicht mehr verweigern konnte 😃. Heute musste ich nochmals zum Tierarzt, der mich untersucht hat und mit gelobt hat, weil ich tapfer sei 😇. Es ist alles verheilt und kein Polyp nachgewachsen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich und die Angestellten.

         

Unsere Pflegeeltern, der Katzenonkel und andere Freunde von unsern Angestellten wollen uns alle sehen. Wenn die Besucher sich ruhig verhalten, zeigen wir uns auch. Manchmal zeigt Mato etwas Akrobatik 😂.

         

Seit ein paar Tagen leisten wir am Abend im Wohnzimmer unseren Angestellten Gesellschaft und bringen sie zum Lachen 🙂, weil wir herumtollen . Das ist besser für die beiden, statt fern zu sehen.

Mato und ich sind uns einig: hier gehen wir nicht mehr fort 🥰!

Bis zum nächsten Mal, euer Chitto 🐈

 10 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php