Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein sehr schwerer Start ins Leben

Liebe Katzenfreunde

Oje,… was für einen schlimmen Start ins Leben wir doch hatten 😹. Wir sind eigentlich 5 Geschwister, die mit 8 anderen Kitten einfach so ausgesetzt worden sind. In einem miserablen Zustand, total unterernährt, an der September Kälte gelassen, mit Parasiten, Hautkrankheiten, Wunden, etc. Zum Glück wurden wir rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht. Leider war weit und breit keine Mama, und mit erst 3 Wochen braucht man eine Mama 😢. Und so kamen 4 von uns 5 in die Pflegestelle Wolfbach. Nur 4, weil einer unserer Brüder leider nicht fit war und hospitalisiert werden musste.

         

         

         

Kaum hier angekommen, mussten wir gebadet werden. Nur so war es möglich herauszufinden, wo ist Dreck, wo sind Wunden, wo ist Pilzbefall 🙀. Natürlich wurden wir trockengerieben und das Zimmer warm gemacht. Eine Wärmelampe wurde installiert. Baden fanden wir selbstverständlich nicht ober cool, aber nachher sauber zu sein war schon herrlich 😉!

         

         

Für die Pflegemama sind wir eine grosse Portion Arbeit, da wir alle 3,5 Stunden trinken wollen, und die Fütterung 1 bis 1,5 Stunden lange dauert, Bauchmassage und “Toiletting” inklusive. Wir sind noch zu klein und müssen aktiviert werden, um Pipi und K… zu machen. Alles dies braucht viel Zeit. In der Nacht wollen wir auch trinken, also muss Nathalie aufstehen 🥱. Sie sieht ein bisschen wie ein Zombie aus, aber sie liebt uns sehr und macht das gerne für uns. Wir bekommen Antibiotika, und müssen immer wieder gebadet werden gegen den Pilzbefall. Medikamenten dagegen können wir noch nicht nehmen, wir sind noch viel zu schwach und zu leicht dafür. Eins nach dem anderen. Nathalie ist zufrieden mit uns 😊, sie sagt, wir essen sehr gut und machen top mit. Sie belohnt uns mit viel Kuschelzeit, was wir natürlich brauchen. Um den Pilz zu bekämpfen, muss immer alles geputzt und desinfiziert werden, alles sehr heiss gewaschen werden. Die 2 Töchter der Pflegestelle sind auch hin und weg und helfen, wann auch immer sie können. So haben wir 3 Menschen 😍, die uns alles geben, damit wir gut gedeihen und stark werden.

         

         

Kurz nachdem wir hier angekommen waren, mussten wir zum Tierarzt, um zu schauen, was der Pilz so tut, ob es überhaupt ein Pilz ist, was das für Krusten sind, die zum Teil unsere Körper bedeckten, kurz gesagt, um zu erfahren, wie es weitergehen soll. Nur 2 von uns mussten mit und die haben das prima gemacht 🙂. Ich habe einen Bruch am Schwänzchen, ich sehe ein bisschen wie der Besen von Harry Potter aus. Es hiess, nichts machen, es kommt schon gut. Na dann 🤗.

So, weitere News im nächsten Tagebuch.
Roter Pumpkins-Bub 1

 5 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php