Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Was uns Vergnügen bereitet

Hi Leute, da sind wir wieder

Letzte Woche war echt spannend. So viele Flattervögel, Gepiepse und Gesang draussen, einfach der absolute Wahnsinn 😍. Nur leider konnten wir den quirligen Flugobjekten nicht hinterherjagen, da wir ja “nur” unseren Auslauf haben, aber spannend war es allemal. Der Hauskater Söckli leistet uns die meiste Zeit Gesellschaft, wenn wir im Aussengehege sind, und gestern hat er uns sogar eine kleine tote Maus mitgebracht 😃. Bean hat sie sich natürlich gleich durch die Spalte zwischen Boden und Käfig geangelt und wir haben einige Zeit damit gespielt, bis die Pflegemami es bemerkte und sie uns weggenommen hat 😢. Sunny hat dies alles nicht interessiert und sie blieb lieber an ihrem Plätzli, genoss die frische Luft und die warmen Sonnenstrahlen.

         

         

         

Über Nacht wird es jetzt richtig frisch und so dürfen wir nun jeden Abend zum Pflegemami hoch und bei ihr schlafen und nicht nur am Wochenende, was uns und ganz speziell unserer Mami Sunny mega gefällt 🥰. Sie streckt sich meistens gleich auf dem Bett aus und kuschelt mit der Pflegemami, danach sind wir dran.

         

         

Wir haben einige Rituale, welche wir sehr lieben und die uns Sicherheit und Halt geben. Am Abend drehen wir noch unsere Runden vom Kratzbaum übers Bett, ins Bad und in die Badewanne 🤣. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es wieder in rasantem Tempo ins Büro, wo wir unseren kleinen Rundlauf machen, bevor wir dann in vollem Garacho – leider ohne Spikes an den Pfoten – ins Schlafzimmer sprinten und unter die Decke kriechen, um auszuruhen. Es macht einfach unheimlich viel Spass 😊. Das Wohnzimmer dürfen wir jetzt leider nicht mehr als Rennstrecke benutzen, da die 5 Hauskatzen der Pflegemami nun öfters nach Hause kommen, wenn es draussen so nass und kalt ist und wir zu lebhaft für sie sind, alle aufmischen und Sunny auch gerne die Chefin markiert, alle anfaucht und verjagt – ausser Söckli natürlich 😍.

         

         

         

Wenn das Licht ausgeht, kriechen wir langsam hervor und machen es uns auf der Kuscheldecke vom Hauskater bequem, die natürlich ganz nah am Kopf unserer Pflegemami liegt. Am Morgen kuscheln wir uns schnurrend wieder zur Pflegemami und geben ihr somit das Kommando, dass es Zeit ist aufzustehen 😉 und uns zu füttern, damit wir wieder Energie für unsere Sprints haben.

         

         

Bean und ich machen alles zusammen, wir sind unzertrennlich und es wurde uns versprochen, dass wir nie getrennt werden und für uns ein Für-immer-Zuhause nur zu zweit gesucht wird 😻. Unsere Mami Sunny entfernt sich immer mehr von uns und darf auch öfters alleine zu unserer Pflegemami ins Büro und ihr Gesellschaft leisten, damit sie auch ja genügend Streicheleinheiten bekommt und von uns quirligen Jungs Ruhe hat, was sie extrem geniesst. Aber egal, wir haben ja auch sonst genügend Platz zum Austoben, Beobachten und Spielen und die Pflegemami muss ja allen Samtpfoten gerecht werden, was nicht immer einfach ist.

         

         

So ihr lieben Zweibeiner, das war’s für heute und danke, dass ihr so fleissig unsere Tagebücher lest und uns eine Chance für ein Für-immer-Zuhause gebt 😺.

Euer Toffee mit Bean und Sunny

 53 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php