Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein trauriger Anblick 😢 – Einzug der Gruppe Sakura

Liebe Katzenfreunde

Hilfe wurde gesucht und zwar sofort… auf einem Hof wurden sehr viele stark verwahrloste 🫢 Katzen gesichert, die sofort einen Pflegeplatz brauchten… also schaffte ich Platz und stellte das neue Heim für die kleinen Schätze. Der Einzug war sehr emotional und die Tränen konnte man beim Anblick nicht zurückhalten 😢. Drei Kleine wurden mir gebracht, alle in sehr desolatem Ernährungszustand, schmutzig, voll mit Flohkot und toten Flöhen, viel zu klein und leicht für ihr Alter, ausgetrocknet, nur noch Haut und Knochen. Drei unschuldige Wesen, die einem mit ihrem Blick tief berührten und so voller Dankbarkeit waren und sind.

         

          

         

Willkommen ihr drei “Kirschblüten”… ab jetzt beginnt euer neues Leben ❤️.

         

         

         

Die Sorgen sind leider gleich mit eingezogen 😳. Die Kleinste der drei war in einem so ausgetrocknetem Zustand, dass sie gleich ein Flüssigkeitsdepot gespritzt bekommen hat. Leider hat das nicht gereicht und es ging ihr immer schlechter, so das ich sie am nächsten Morgen notfallmässig in die Klinik bringen musste und man dort um ihr Leben kämpfte. Sie hatte eine massive Blutarmut… leer gesaugt durch die vielen Flöhe auch der Blutzucker war gefährlich tief. Wir alle hatten kein gutes Gefühl und als ich die kleine Maus am Nachmittag nochmals besuchte, hat sie ihren Namen bekommen und ich habe mit ihr einen “Pakt” geschlossen. Sayuri… kleine Lilie… du darfst jetzt nicht aufgeben, wo wir da sind um zu helfen und dein neues Leben auf dich wartet 🙏.

         

         

Auch zu Hause gingen die Sorgen los mit den beiden anderen Schätzen. Nisha, die Schwester von Sayuri hat gut gefressen aber stetig abgenommen und hatte einen riesig dicken Bauch 😮. Sie hat ebenfalls mehrfach Infusionen und Medikamente gebraucht, um sich zu stabilisieren.

          

         

Suri, die grosse “Schwester” der beiden macht uns ebenfalls grosse Sorgen, war mehrfach beim Arzt und braucht seither zu Hause weiter engmaschige aufwändige Betreuung. Mehrmals am Tag bekommt sie Infusionen und Medikamente. Immer wieder frisst sie nicht oder erbricht das Wenige und nimmt stetig 😢.

         

         

Die Unterversorgung hat uns einen sehr heftigen Start beschert und bereitet uns noch wie vor viele Sorgen. Sayuri war 5 Tage stationär und konnte in einem deutlich besseren Zustand dann wieder nach Hause, noch immer sind die anderen beiden aber regelmässig beim Arzt, doch wir kämpfen weiter 🙂. Es kommt selten, wie man es gerne hätte, aber Helfen ist unser oberstes Ziel. Wenn uns jemand dabei unterstützen möchte, ihr kennt die Kanäle (Bankkonto oder Twint 079 234 76 77). Erwähnt bitte einfach “Sakura”. Tausend Dank.

         

         

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, die drei Süssen können euch nächstes Mal selber berichten 💕.

Bis dann…Pflegestelle Chlini Pfötli mit den Kämpferlis Sayuri, Nisha und Suri

 10 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php