Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Aufregende Zeiten

Hallöchen

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet… Es war ganz viel los bei uns. Es ist Ferienzeit und die liebe Nachbarin kam täglich mehrmals zu uns. Sie hat uns gut betreut und somit konnte sich die Pflegefamilie erholen 😎.

         

Nach den ersten Ferien wurde es Zeit für die erste Impfung der Kitten, meine 2. Impfung und meine Kastration. Ich musste nüchtern sein für die Operation – und natürlich am Morgen wieder eingefangen werden 😬. Ich wurde so human wie möglich gefangen. Sie haben mich zu zweit in eine Ecke bedrängt, mich mit einer dicke Decke zugedeckt und so in der Transportbox manövriert. Ich hatte schon extrem Angst 🙀 aber es ging. Die Kleinen hingegen wurden problemlos eingefangen.

         

         

Beim Tierarzt angekommen durfte ich direkt nach hinten gehen, wo ich eine Narkose bekam. Somit habe ich die Kastration, die Markierung am Ohr (da ich wieder freigelassen werde, muss erkennbar sein, dass ich schon kastriert bin) und die 2. Impfung nicht zum Glück verschlafen 😉.

         

Meinen Kitten mussten zuerst den Bluttest machen. Sie fanden es dramatisch und gar nicht lustig 😮, vor allem, dass man dabei die Pfote so lange still halten muss. Es dauerte 20 Min., bis alle Resultate da waren. In dieser Zeit durften sie mit der Pflegefamilie kuscheln. Danah waren alle sehr müde, weil es so aufregend war. Da alle negativ waren, konnte die 1. Impfung gemacht werden. Diesmal gabs keinen Mucks. Alle blieben schön entspannt 😊. Danach durften sie sofort wieder nach Hause. Ich wurde am Nachmittag wieder abgeholt. Ich war ein bisschen gaga von der Narkose. Da ich nicht gut mitmache, bekam ich keinen Body und auch keinen Kragen. Es gab eine Naht, die man nicht sieht und Fäden, die selbstauflösend sind. Und einen Pflaster. Das war’s. Hat prima funktioniert👍. Wieder daheim, habe ich mich ganz schnell in meiner Lieblingsecke verkrochen. Die Kleinen sind sofort gekommen, um nach mir zu schauen, was mich sehr gefreut hat.

         

Dann haben wir viel Besuch bekommen. Erstens, weil die Pflegefamilie viele private Besucher hatte, und alle uns sehen wollten, und zweitens, weil ein Freund der Familie Interesse an Spotty zeigte 😍. Er hat ihn auch reserviert und inzwischen schon öfters besucht. Spotty bekommt einen tollen Platz, mit Gspänli und Auslauf später.

          

Und diese Woche kam 2 x eine tolle Familie, um uns zu besuchen. Sie wollten Biene und Samu kennenlernen 😻. Beim ersten Besuch gaben alle Vollgas, ausser Biene, die nur schlafen wollte. Zuerst hat sie sich in der Waschmaschine verkrochen, dann in einer Filzhöhle. Sie wollte partout nichts wissen, nur schlafen. Die anderen 3 haben den Besuch genossen und gespielt. Samu ist, wie häufig, auf die Schulter des Herrn geklettert. Das gefällt ihm, so weit oben zu sein 😅.

         

Beim 2. Besuch, waren alle recht k.o., weil am Morgen viel geputzt, aufgefüllt, ausgewechselt und geflickt wurde im Zimmer. Das war spannend, daher ware wir alle sehr müde 😴. So konnte dafür die Familie alle schön beobachten und streicheln, was auch schön war. Mich lassen Besucher zum Glück immer in Ruhe. Die Familie hat Samu und Biene auch bereits reserviert. Auch sie zwei werden einen tollen Platz bei ganz liebe Menschen bekommen.

          

Jetzt bleibt nur noch Stormy, die noch kein Besuch bekommen hat. Sie hat sich aber jedes Mal total Mühe gegeben 🙂, war neugierig, verspielt, liess sich gut streicheln und auch hochnehmen. Aber ich mache mich keine Sorgen, Stormy ist so toll, auch sie wird ihre Familie noch finden.

So, jetzt wisst ihr wieder Bescheid, liebs Grüessli, Polly

 43 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php