Die beiden Kater Coco und Chupito durften vor einer Woche mit ihren Besitzern in eine neue Wohnung umziehen. Den beiden geht es sehr gut, sie haben sich trotz dieser kurzen Zeit super eingelebt. Sie haben nun mehr Platz in der Wohnung und sogar Aussicht auf den Freilauf 🤗.
Als ich die Wohnung betrat, war es erstmal still und es war keine Katze zu sehen 😕. Nach kurzer Zeit tauchte jedoch Coco mit erhobenem Schwanz auf. Er ist sehr freundlich, zutraulich und neugierig 😊. Ganz anders als sein Bruder Chupito. Dieser ist sehr ängstlich, schreckhaft und zurückhaltend und versteckte sich bei meinem Besuch in seinem Körbli unter dem Bett. Er brauchte auch knapp 2 Monate, bis er bei den Besitzern wirklich angekommen war. Und auch, bis er sich entspannt streicheln liess. Aktuell fühlt er sich sehr wohl und lässt sich anfassen, ebenfalls kuschelt er gerne mit seinen zwei Menschen. Coco und Chupito sind unzertrennlich 😻. Die beiden rufen sich mehrmals am Tag, schlafen und spielen zusammen.
Chupito hatte plötzlich etwas Übergewicht, das er wieder loswerden musste. Seit dem werden die beiden jeweils getrennt gefüttert, auch, weil Chupito anderes Futter bekommt als Coco. Nach dem Fressen gehen die beiden sofort wieder zueinander und begrüssen sich, als hätten sie sich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen 😽.
Coco liebt es, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ihn kann man halten wie ein Baby. Chupito hingegen lässt sich nur bedingt hochheben, und mögen tut er es überhaupt nicht. Für beide ist aber die Transportbox der absolute Horror 🙀. Chupito hatte kurz vor der geplanten Kastration eine Blasenentzündung erwischt, deswegen musste er leider mehrmals zum Tierarzt, was für ihn ein sehr grosser Stress war. Man konnte aber alles sauber behandeln und ihm geht es wieder gut.
Ich hoffe sehr, dass den beiden der Weg zum Tierarzt nun für eine sehr lange Zeit erspart bleibt 😉 und wünsche der bald werdenden Familie alles Liebe und Gute und den beiden Katzen nur das Beste 💕.
7 Leser